Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

smiling smiley Netbook Classic kurz gestorben
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 03. April 2014 16:29

Hallo zusammen,



ich hatte diese Woche das Phänomen dass ich mein Netbook anmachen wollte und es kam nur ein weisser Bildschirm. Ausschalten funktionierte auch nicht ?. Nur durch entnehmen des Akkus ging er aus. Der Akku war voll. Akku wieder rein, weisser Bildschirm und das wars. Wieder kein ausschalten möglich. Habe dann einfach mal den Speicherchip entfernt und wieder eingesteckt, dann hat er wieder das Betriebssystem neu installiert und war wieder jungfräulich. Gut dass ich ein Backup hatte.



Aber meine eigentliche Frage, hatte jemand auch schon einmal dieses Phänomen trotz vollem Akku ?.
Hatte ihn ca. 2 Wochen nicht genutzt (vielleicht war er ja eingeschnappt, unsere Psions sind ja solche Sensibelchen smiling smiley).



Danke und Gruß
Andreas



smiling smiley Re: Netbook Classic kurz gestorben
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 03. April 2014 18:11

Moin Andreas,



das Phänomen hatte ich auch schon mal; bei mir lag es an den Kontakten des Speichererweiterungsmoduls.



Ohne ausreichenden Kontakt hatte das netBook zu wenig Speicher für das Laufwerk C und dann ist es "kurz gestorben", bzw. auch im laufenden Betrieb mal ausgegangen mit weißem Bildschirm ... - Dank "Backup" war das nie wirklich schlimm, aber trotzdem sehr ungewohnt von einer Maschine, die genau das macht was sie soll: Störungsfrei - einfach nur - funktionieren smiling smiley



Falls Du auch ein Speichererweiterungsmodul benutzt, könnte Kontakte reinigen helfen.



Viele Grüße



Enno



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:04:03:18:11:57.



smiling smiley Re: Re: Netbook Classic kurz gestorben
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 04. April 2014 10:07

Hallo Enno,



ja hat wohl am Speichermodul gelegen. Nach rausziehen und erneutes hineinstecken des Moduls ist er wieder einwandfrei gelaufen. Werde mal die Kontakte richtig sauber machen.



Gruß und schönes Wochenende



Andreas



smiling smiley Re: Netbook Classic kurz gestorben
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. April 2014 10:37

Bekanntes Phaenomen, richtige Diagnose smiling smiley
Pins des boot ROM mit Iso-Alkohol reinigen und/oder von links nach rechts wechseln.



Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB