Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Kurt Benz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. November 2013 16:50

Hallo Psionfreunde,
wer kann mir beim Anschließen helfen? Wem darf ich zwei screenshots zur Einsicht zuschicken?
Mit lieben Grüßen
Kurt



Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 02. November 2013 11:03

Moin Kurt,



Deine Screenshots kanst Du mir gern als PN zuschicken. - Ich schaue dann mal, ob ich Dir helfen kann.



Nutzt Du den XP-Mode für die Anbindung? - Das klappt sehr gut. Zu dem Thema gibt es auch schon einige Beiträge im Forum (hast Du ja sicher schon gelesen winking smiley ).



Viele Grüße



Enno



Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Kurt Benz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. November 2013 12:32

Ennos mail erreichte mich als Privatnachricht. Dieser habe ich zwei screenshots angehängt und mit dem Button "Antworten" geantwortet.-->zurück zu 'Psionwelt'.
Christoph Pulster hat die screenshots schon eingesehen und warb darum, diese hier zu veröffentlichen. Aber wie dies geht, bin ich überfordert. Alle sollten diese Ausdrucke doch sehen können.



Kurt



Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 02. November 2013 14:14

Moin Kurt,



eine PN habe ich nicht bekommen.



Die Scrrenshots hängst Du an einen Forumbeitrag an, indem Du auf den (über dem Editor befindlichen (blauen)) Befehl "Datei anhängen" klickst. Dann öffnet sich ein Auswahlfeld, dass Du genau so bedienst, wie das im Windpows-Explorer (auf "Auswählen" klicken und Datei aussuchen und dann auf "anhängen" klicken).



Gruß
Enno



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:02:14:15:46.



Anhänge: Datei anhängen.JPG (36.9KB)  
Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Kurt Benz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. November 2013 15:37

Hallo und guten Tag Enno,
jetzt wird es klappen.



Deine erste Mail kam bei mir in Outlook an. Dort hatte ich....................
Als "gesendete Objekte" sind dort zwei Antworten an "Psionwelt" abgelegt



Herzlichen Dank



Kurt



Anhänge: screenshot1.jpg (1.05MB)  
Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Kurt Benz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. November 2013 15:46

nochmals abgeschickt
herzlicher Gruß
Kurt



Anhänge: Daten der Workstation.jpg (831.6KB)  
Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 07. November 2013 21:38

Moin Kurt,



für mich sieht das so aus, als hättest Du PsiWin 2.3.3 direkt (ohne XP-Mode) installiert.



Habe das mal auf meinem Win7 prof 64 nachgestellt und habe dassselbe Ergebnis:
PsiWin scheint installiert, der Arbeitsplatz ist aber nicht auf dem Desktop als Icon sichtbar (aber in den Programmliste verfügbar) und eine Verbindung kommt nicht zustande. - "Eigentlich" kein Wunder, da PsiWin für 32 Bit-Systeme geschrieben wurde.



Versuche mal, ob du PsiWin im XP-Mode (=auf einem mit VirtualPC erzeugten virtuellen Computer) installieren und starten kannst. Das sollte klappen. Der USB2Seriell-Adapter sollte den "FTDI-Chipsatz" haben, damit klappt es "eigentlich" immer.



Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.



Gruß
Enno



Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Kurt Benz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 08. November 2013 12:38

Guten Tag lieber Enno,
herzlichen Dank für diese Antwort.

Jawohl, ich habe PsiWin 2.3.3 direkt (ohne XP-Mode)installiert.
Nach Umstellung von XP auf “Win7 prof 64“ war ich selbsttotal davon überrascht, wie viele alte, liebgewordene, Programme ich problemlosinstallieren und auch damit arbeiten konnte. Manche Programme sind sicherlich >=10 Jahre alt. (siehe Anhang: Mein Bildschirm als screenshot). Bei PSION öffnete sich zwar nieder PSION_Arbeitsplatz, das Umschalten auf dem PSION von „Kabel“ auf „Aus“wurde aber doch auf dem Bildschirm meine workstation angezeigt.
Ich bleibe dran.
Liebe Grüße
Kurt



Anhänge: Grafik1.jpg (1.56MB)  
Re: PSION 5 mx Pro mit windows 7 prof 64 Bit Betriebssystem
geschrieben von: Enno Peters (---.unity-media.net)
Datum: 08. November 2013 20:41

Moin Kurt,



ich habe das auch schon einmal so probert, mit identischem Ergebnis, wäre ja auch zu schön, wenn es anders wäre und PsiWin wie gewohnt funktionierte ...



Im XP-Mode ist PsiWin aber komplett lauffähig.



Ich verwende keine Sicherungsfunktionen mehr, sondern vor allem die Dateikonvertierung das klappt auch ohne XP-Mode gut, mangels Psion-Arbeitsplatz aber nur über Start/Alle Prorgramme/PsiWin 2.3/Dateien konvertieren oder eben im XP-Mode via Arbeitsplatz.



Ich weiss nicht genau, wie Du PsiWin nutzen willst, wenn Du ohne den Arbeitsplatz "leben" kannst, dann geht es sicher auch ohne den XP-Mode.



Eine Verbindung über einen USB-RS232-Adapter könnte klappen (FTDI-Chipsatz vorausgesetzt), die Belkins dieser Welt haben den aber leider nicht...



In meinem netBook läuft als Laufwerk E ein CF-SD-Karten-Adapter in einem PCMCIA-CF-Adapter mit einer 2 GB großen SD-Karte und ich "tausche" über die SD-Karte Daten mit dem PC aus. Wenn Du einen 5er (mx oder mx pro) nutzt, dann gibt es auch entsprechende CF-SD-Adapter, wichtig ist nur, dass es ein CF Typ I - Adapter ist, der (leichter zu findende) Typ II der CFs passt nicht in den 5er.



Bin gespannt, ob Du die Verbingung hinkriegst. - Ich "tüftele" noch an einer anderen Verbindung.



Viel Erfolg



Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB