Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Internetverbindung mit 5mxpro über Win98SE
geschrieben von: civil (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Februar 2013 11:10

Hallo,
ich habe die Winterzeit genutzt und meinen zerlegten 5mxpro und einen alten Sony Notebook mit Win98SE wieder zusammengeschraubt und neues Leben eingehaucht.



Jetzt wollte ich mit dem Programm DS-Link mal testen, ob ich die Internetverbindung vom Notebook nutzen kann um via RS232-Kabel über den Notebook mit dem 5mxpro ins Internet komme. Ich habe alles wie vorgeschrieben eingestellt (Verbindung: AUS)!
Jetzt kann ich aber in WEB oder Opera die vorher eingestellte Internetverbindung nicht auswählen.
Hat jemand sowas schon mal erfolgreich eingerichtet ?



Mfg
Axel



Re: Internetverbindung mit 5mxpro über Win98SE
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 25. Februar 2013 08:00

Moin Axel,



Du brauchst Einstellungn für "Modem" und "Internet"



Modem|Modem:
Geschwindigkeit: 115200 Baud
Verbinden über: Kabel
Faxklasse: Auto



Mode|Optionen:
Lautsprecher ein: bis Anrufannahme
Lautsärke: leise
Pause für ",": 0 Sekunden



Modem|Initialisierung:
alles leer



Mode|Erweitert:
Flusskontrolle: keine
Terminalsignal (DSR/DTR9: leer
Trägersignal (DCD): leer
Modemtyp: Festnetz



Interntet|Dienst:
Verbindungstyp: direkt



Internet|Konto:
Manuelles Login: angehakt



Internet|Adressen:
IP-Adresse vom Server: angehakt
DNS-Adresse vom Server: angehakt



Internet|Login:
nichts angehakt



Internet|Erweitert:
nichts angehakt



So hat es bei mir immer funktioniert - nutze es aber schon eine Weile nicht mehr aktiv.



Viel Spaß beim Testen.



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB