Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5 mx pro mit Win xp
geschrieben von: henning35 (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 31. Januar 2013 16:19

Hallo guten Tag.
Wie kann ich meinen 5mx pro mit dem PC verbinden (IR ?) ohne Kabel.
Übertragung von "Utilitys". etc. vom PC auf den Psion 5mxPro.
Ein CF-Reader wird zwar erkannt von Win XP, ist aber nicht aufzufinden.



Danke und Gruß
henning 35



Re: 5 mx pro mit Win xp
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 31. Januar 2013 20:37

Moin Henning,



irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht - es scheint mir eher ein Win XP Thema zu sein ...



Schaue Dir mal den Workshop von Daniel Danziger zur Verbindung über Infrarot (auch über einen USB-IrDA-Adapter) an. Klappt sehr gut auf dem von Daniel beschriebenen Weg. Für den virtuellen COM-Port benötigst Du noch das Programm "IRCOM2K", der Link im Workshop sollte noch funktionieren, falls nicht, ich kann Dir das Programm auch als zip-Datei schicken.



Die PsiWin 2.3.3 Software, die Du für den Transfer der Daten brauchst, kannst Du hier auf der Seite herunterladen.
Falls Du lieber eine Java-basierte Lösung nutzen möchtest, auch hierzu findest Du eine Software zum Herunterladen, sie heißt JavaPsionLink.



Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.



Viel Spaß beim Installieren...



Enno



Re: 5 mx pro mit Win xp
geschrieben von: henning35 (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 02. Februar 2013 12:53

Mahlzeit Enno - ja, wohl ein Windows-Problem: ich habe einen USB-CF Reader an den PC angeschlossen, dieser wurde auch installiert (Treiber), ist jedoch nirgends als Laufwerk aufzufinden. Auf diese Weise wollte ich die "Utilitys" auf die CF Karte schicken. Ohne PsiWin zu nutzen.



Werde mich nun bei Danziger umschauen. Danke für den Tip.
"IRCOM2K" hab ich mir soeben geholt.
Allerdings finde ich nirgends mehr PsiWin 2.3.3
Könntest Du mir das zuschicken ?



Gruß
Henning



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:02:14:43:26.



Re: 5 mx pro mit Win xp
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 04. Februar 2013 09:33

Moin Henning,



der im workshop hinterlegte Link funktioniert und verzweigt auf die sourceforge.de-Seite.



Die Installation ist aufwändiger als die über ein "normales" Installer-Programm; wenn Du es nach der Anleitung im Workshop installierst, klappt es aber problemlos.



Viele Grüße



Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB