Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5 Greenie
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 29. Oktober 2012 09:10

Moins,



ich weiss ja dass es Sondereditions der 5er Classic Serie gibt und zwar den Greenie mit den Nummern (1-999) und die bunten Gehäuse zum nachrüsten. Aber dass es offizielle Sondereditions der 5er Classic in grün "ohne Nummern" gibt war mir jetzt neu. Weiss jemand ob die auch den verbesserten Display drin haben wir die SOnderedition mit der "Nummer".



Den meine ich:



http://www.ebay.de/itm/PSION-5-PDA-Boxed-with-all-accessories-Special-Edition-in-Green-Case-/290796220425?pt=UKAudioTVElectronicsPDAsAccessoriesPDAsJN&hash=item43b4ce3009



Danke und Gruß



Andreas



Re: Psion 5 Greenie
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Oktober 2012 19:33

Nein, die Displays sind die gleichen.



FrankS.Psionwelt



Re: Psion 5 Greenie
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 31. Oktober 2012 09:33

Dankeschön smiling smiley



Gruß
Andreas



Re: Psion 5 Greenie
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 05. November 2012 20:41

Soweit ich weiß, sollen bei Reparaturen oder bei Beschwerden wegen abgerubbelter Gehäuse von Psion dann auch grüne Gehaüse verbaut worden sein. Ich hab einen Unnummerierten und da ist dann auch auf der Schraube unter der Klappe ein unbeschädigtes Psion Siegel.
Ist nicht ganz mein Ding, weil ich mich ausschließlich auf deutschsprachige Psions festgelegt habe, deshalb ist nachfolgendes unter Vorbehalt zu lesen.
Es gibt wohl nicht nur 999 nummerierte grüne 5 classic. Ich glaube zu wissen/nehme an, daß es zumindest 999 deutsche Exemplare und 999 UK Exemplare gab und vielleicht auch von den anderen Sprachversionen jeweils einen 999er Satz.



Re: Psion 5 Greenie
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 06. November 2012 08:52

Harald, erst einmal Danke für die ausführliche Antwort.



Sind natürlich kleine Cleverle die Potters smiling smiley. In jedem größeren Land eine 999er Auflage und jedem erzählt ER hat DEN seltenen Psion smiling smiley.



Danke und Gruß
Andreas



Re: Psion 5 Greenie
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 06. November 2012 22:50

Wenn man von den echten hausinternen Einzelstücken oder Prototypen absieht, die garnicht verkauft wurden, dann würde ich persönlich vermuten, daß die erste 5 classic Serie mit originaler erster Rom Version sehr selten sind und auch 4MB nicht so oft verkauft wurden..
4 MB halte ich deshalb für nicht so oft verkauft, weil derjenige, der bereit war das Geld für einen 5er auszugeben, dann auch meist Nägel mit Köpfen gemacht hat und gleich einen 8er gekauft hat. Bei den ersten Rom Versionen gab es auch die Möglichkeit auf die zweite Rom Version upzugraden und das werden viele auch gemacht haben.



In dieser Zeit gab es übrigens auch, die sehr schwer zu bekommenden sehr sehr kleinen CF Kartengrößen von Psion. Ich habe aus heutiger Zeit lustig anmutende Exemplare mit 2 und 4 MB Kapazität liegen. Vollkommener Schwachsinn nach soetwas zu suchen, da der Gebrauchswert (und auch der Verkaufswert) eigentlich gleich Null ist, aber wenn man weiß, daß es sowas mal gab, dann ist es ein Spass danach zu suchen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:06:22:53:35.



Re: Psion 5 Greenie
geschrieben von: andi_fb (---.unitymediagroup.de)
Datum: 07. November 2012 09:39

jenau,



da rennst Du bei Psionisten offene Türen ein. Wenn Mann logisch handeln würde wäre es ja total uninteressant smiling smiley. Da ist ja noch der Jagd- Spiel- und Sammeltrieb der seit Urzeiten tief verankert ist. Ich für meinen Teil hole mir immer so was wenn ich günstig dran komme, egal ob logisch oder nicht smiling smiley



Gruß
Andreas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB