Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 02. August 2012 16:31

In der englischen Bucht ist dieses Teil zu ersteigern. Gabs beim 5mx solche Sondermodelle/Prototypen ? Sieht mir eher wie ein 5er aus ?



http://www.ebay.de/itm/Very-Rare-PSION-5MX-PDA-in-a-clear-plastic-case-a-collectors-item-/290752741514?pt=UKAudioTVElectronicsPDAsAccessoriesPDAsJN&hash=item43b236c08a



Weiss da jemand mehr darüber.



Gruß
Andresa



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:02:16:32:41.



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 02. August 2012 18:32

Das scheint ein seltenes Sondermodell zu sein,
die Prototypen (Serie 5 mit Codenamen Protea) waren gelb und grün,
meistens ohne Logo dafür mit simplem schwarzen Aufdruck.



Und ja, es dürfte ein 5mx sein, wenn auch außen eher unauffällig.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 03. August 2012 08:56

Moins,



hab das hier in Google gefunden bei zdnet.



http://www.zdnet.co.uk/news/after-hours/2011/05/02/bletchley-museum-treasures-vintage-tech-40092591/10/



Es gab wohl ein Sondermodell was nie auf den Markt gekommen ist. Es ist allerdings nicht erkennbar ob es sich hierbei um einen 5er oder 5mx handelt. Ist schon doof wenn in der Bucht einfach nur ein 5er raus und 5mx rein gemacht wurde (5er war vielleicht defekt, Displaykabel o.ä.). Dann geht der Sammlerwert natürlcih gegen null, da ja kein Original mehr, und bei dem Preis ......



Komisch dass es davon nie Infos gab. Da juckt es einem schon in den Fingern. Aber alles sehr unsicher ob nun eigentlich original ein 5er frin war oder ob es original ein 5mx war.



Gruß
Andreas



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 03. August 2012 22:49

Ich kann diese Bedenken nicht richtig nachvollziehen, da wenn man lustig ist aus einem classic in weniger als einer Viertelstunde einen mx/pro oder umgekehrt machen kann.
Das entscheidende ist doch das Gehäüse.



Das einzige, was als sichtbare Spur vielleicht bleibt, ist das geöffnete Siegel und das evtl die eingeklebte Nummer nicht passt.



Wenn da ein Herz daran hängt, dann darf er auch nie an den Tausch eines Displaykabels denken.



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. August 2012 00:51

Es ist ein 5mx drinn. Habe selbst auch so ein Teil in meiner Sammlung.



FrankS.Psionwelt



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 19. August 2012 12:48

Ich hab mir damals auch so einer hergestellt. Soll etwa 5 Jahre her sein.



Richard



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: explit (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Januar 2013 02:39

Es ist ein englisher 5mx drin (Obwohl auf dem Metallteil lediglich Series 5 draufsteht)
Bin nämlich der Käufer von dem Teil... winking smiley



Hier ein Paar Fotos, falls interessant:



https://picasaweb.google.com/104159074848615343094/PsionSeries5mxTransparentCase?authkey=Gv1sRgCOjM7d_5psmQAQ



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: andi_fb (---.unitymediagroup.de)
Datum: 03. Januar 2013 17:53

tach,



danke für die Bilder. Sieht ja richtig gut aus der Psion. Gefällt mir.



Gruß
Andreas



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29. Oktober 2013 08:32

Wer einen transparenten 5mx abzugeben hat, ich zahle Hoechstpreise bzw. tausche gegen Psion Protea (gruener Prototyp, sehr selten) oder Revo Conan oder anderes.



Christoph



Re: Durchsichtiger Psion 5mx
geschrieben von: explit (---.superkabel.de)
Datum: 29. Oktober 2013 09:56

Ich habe einen durchsichtigen Psion 5mx Pro.



Kann für 500 EUR + Versand verkaufen.
Als Tauschobjekt interessiert mich lediglich der "echte" Psion LX.



Grüsse aus der Bundeshauptstadt !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:31:09:27:37.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB