Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

USB-Seriell-Adapter: Frage zum Artikel "Einsatz von Psion Rechnern im Jahre 2012"
geschrieben von: Tom Klingeberg (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 08. Juni 2012 12:03

Hallo Psionisten,
habe gerade den o.g. Artikel gelesen, sowie den thread zu Java Psion Link 2.1. Dank erst mal an Autoren und Programmierer.



Im Artikel wird ein USB-seriell Adapter mit FTDI Chipsatz empfohlen. Habe mal etwas recherchiert, es gibt da diverse Asuführungen, vom kleinen Steckerteil bis zum Kabel mit 1,8m Länge, zu Preisen von ca. 3€ bis ca. 25€.



Meine Frage: Kann jemand ein Modell getestet und kann es empfehlen? Möchte nicht auf Verdacht irgend so ein Ding kaufen und dann tagelang experimentieren um dann ggf. Frust zu schieben, weil es doch nicht klappt.



Arbeite z.Zt. noch mit WIn XP, ab Ende des Jahres wird es wohl Windows 8/ 64 bit werden.



Im voraus schon mal herzlichen Dank.



P.S. Freue mich immer noch ab und zu, dass mein Outlook-Sync-Workshop auch nach über 12 Jahren auf Interesse stößt.



Herzlicher Gruß
Tom



Re: USB-Seriell-Adapter: Frage zum Artikel "Einsatz von Psion Rechnern im Jahre 2012"
geschrieben von: Franz-Josef (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Juni 2012 16:49

Hallo Tom,



ich verwende den folgenden Adapter mit gutem Erfolg unter Windows Vista (32 bit) und mit PSION Rechner.



Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0
Gruß,
Franz-Josef



Re: USB-Seriell-Adapter: Frage zum Artikel "Einsatz von Psion Rechnern im Jahre 2012"
geschrieben von: Tom Klingeberg (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. Juni 2012 12:01

Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe das Teil so eben bestellt. Bin gespannt.
Tom



Re: USB-Seriell-Adapter: Frage zum Artikel "Einsatz von Psion Rechnern im Jahre 2012"
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Juni 2012 14:29

Hallo Tom,



Ich arbeite mit einem Psion Revo und habe, seitdem ich einen Laptop mit
Windows 7 Home Premium 64 bit habe, dass auf diesem Rechner das
Synchronisieren und sichern nicht mehr möglich ist.
Angeblich soll dies noch möglich sein mit :
Windows 7 32 bit
Windows 7 Prof mit Möglichkeit der Umstellung auf XP
Windows XP und den
Vorgängermodellen.
Auch bei Windows 7 stellt sich das Problem USB - seriell.



Frage :
Wer hat Erfahrungen mit dem Problem der Sicherung und Synchronisierung ?



Dank für Antworten.



Re: USB-Seriell-Adapter: Frage zum Artikel "Einsatz von Psion Rechnern im Jahre 2012"
geschrieben von: Franz-Josef (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Juni 2012 21:02

Hallo Günter,



aufgrund des geänderten Programmiermodells (64 bit) und der Voraussetzungen für Treiber wird PsiWin wahrscheinlich unter Windows 7 64 bit nicht korrekt funktionieren.



Zwei Vorgehensweisen sind in meinem Artikel "Einsatz von PSION Rechnern im Jahre 2012" beschrieben. Bitte lese dir den Artikel durch. Sind dann noch Fragen offen, dann werden sie hier gerne beantwortet.



Gruß
Franz-Josef



Re: USB-Seriell-Adapter: Frage zum Artikel "Einsatz von Psion Rechnern im Jahre 2012"
geschrieben von: Norbert F. (217.89.40.---)
Datum: 19. Juni 2012 11:01

Unser Admin hat mir folgenden Tip gegeben:



MS Office 64 bit normal installieren - aber:
==> Bei Outlook die 32 bit Version installieren.
Das soll wohl gehen und dann auch mit älterer Sync-Software wie dem PsiWin.
Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann das bestätigen?



Ein harzhaftes Glückauf
Norbert





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB