Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5mx Pro und Java (aktuelles Wörterbuch)
geschrieben von: horschti (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 19. April 2012 21:21

Ich habe eine Frage zur die Java-tauglichkeit des Psion. Da ich aktuelle Wörterbücher verwenden möchte, käme für den Psion ja nur Java in Frage. Da mein Psion Classic (8Mb) für Java nicht ausreicht, müsste ich mir den 5mxPro 32Mb zulegen.
Die zweite, viel wichtigere Frage aber ist das betreffende Programm, welches Java Programme öffnet und vor allem, ob damit Java (MIDP 2.0) läuft.



Die "psionjvm.sis" (EPOC-Installationsdatei 2,80MB ) welche auf dem Psion für die Ausführung von Java-Programman nötig ist bekam ich von Christoph Pulster per mail
siehe auch hier:
http://www.psionwelt.de/java/44-anleitungen/74-installation.html
Falls die Datei jemand benötigt kann ich diese hier gerne hochladen (falls das erlaubt ist).



Es geht mir ausschliesslich um Übersetzungsprogramme/Lexikas
Nachdem ich auf meinem Psion classic einige Überstzungsprogramme (collins, Sdict, Super-BLT) probiert habe und mit keinem richtig zufrieden bin, möchte ich z.B. das aktuelle Langenscheidt Professional-Wörterbuch installieren
http://www.penreader.com/java-software/de/Langenscheidt/LangenscheidtProfessional-W%C3%B6rterbuchEnglisch.html
unten ist zu lesen:
The dictionary is compatible with all mobile phones supporting Java (MIDP 2.0): Nokia, Sony Ericsson, Motorola, Samsung, LG.



Da für mich der Kauf eines Psion 5mxPro NUR von der Machbarkeit einer solchen Software abhängt (auch andere java-Dictionarys wie Duden, Fremdwörterbuch etc.) , würde ich mich SEHR SEHR freuen, wenn einer dazu etwas sagen kann.
Das allerbeste wäre, wenn es jemand auf seinem 5mxpro versuchen könnte. (es ist eine sehr schlanke Anwendung und läuft auf meinem betagten Handy Sony Ericsson K850i problemlos)
Es wäre fantastisch falls das laufen sollte, weil man dann auch andere aktuelle Wörtbücher/Lexikas laufen lassen kann.



Hier kann man offiziell ein solches LangenscheidtPro als Demo herunterladen:
http://www.penreader.com/java-software/de/Langenscheidt/DownloadareaforLangenscheidtProfessional-W%C3%B6rterbuch_Englisch.html



vielen Dank+viele Grüße



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:19:21:22:59.



Re: Psion 5mx Pro und Java (aktuelles Wörterbuch)
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 20. April 2012 14:35

Meines Wissens geht nur 1.1,
das scheint dieser Thread zu bestätigen:



http://www.psionwelt.de/phorum51/read.php?2,35319,35326#msg-35326



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion 5mx Pro und Java (aktuelles Wörterbuch)
geschrieben von: horschti (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 20. April 2012 17:00

Ja, das ist auch meine Befürchtung ... nach diesem link ist der Psion bis Java 1.1.4 kompatibel
http://java-virtual-machine.net/other.html#psion



Da ich von Java nichts verstehe und auch der link hier im Forum die leise Hoffnung weckt das es doch irgendwie gehen könnte, habe ich nochmals angefragt.
Im Grunde war meine Hoffnung, dass
1. nochmals jemand bestätigt, ob die Langenscheidt Java-Datei läuft oder nicht und
2. falls nicht, ob da ein Java-Experte doch einen Weg wüsste ...



vielen Dank+viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:20:17:04:42.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB