Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

TTrack
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 05. April 2012 14:00

Moinmoin zusammen,



benutzt außer mir noch wer TTrack (1.10 von Norbert Kainc) und steht seit dem 4.April 2012 auf dem Schlauch?
Da ich ohnehin monatsweise aufgezeichnet habe, hab ich inzwischen eine auf der Tabelle basierende Lösung gebaut, die inkl. Deafults etc. genauso funktioniert, aber es interessiert mich doch...



Martin



Re: TTrack
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 05. April 2012 17:33

Hmmh, auf unserer Programmseite zu TTrack gibts 1.15 - schon probiert?!



http://www.psionwelt.de/programme/3743-ttrack.html



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: TTrack
geschrieben von: Sambel C. (---.zf.com)
Datum: 06. April 2012 15:55

Hallo,



das ist blöd. Offensichtlich nimmt das Programm keine Daten nach dem 3.4.12 an, auch 1.15.



Das Programm ist eigentlich sehr gut. Was tun?



Claus



Re: TTrack
geschrieben von: Merks (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 08. April 2012 10:33

Hallo,



da sich die Kalenderjahre immer mal wiederholen z.B. 2012=1984 od. 2013=2002 wenn möglich diese Jahre nutzen!



http://www.kalenderland.com/lexikon/identische-jahre.php



Merks



Re: TTrack
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 12. April 2012 16:04

Moinmoin zusammen,



TTRack ist in OPL geschrieben, was man an der UId von TTrack.app sehen kann. Ich habe es daher kurz mit RevTran untersucht: Es sind tatsächlich bei der Eingabe neuer Tage nur Datumseingaben zwischen 35000 und 41000 Tagen nach dem 1.1.1900 möglich. Das bedeutet - in normaler Datumsschreibweise - Tage zwischen dem 30.10.1995 und dem 03.04.2012 (jeweils inklusive). Kann man auch direkt rausbekommen, wenn man einfach versucht, Tage außerhalb dieses Bereiches einzutippen...



Immerhin weiß ich aber jetzt, woran es liegt: Norbert Kainc hat in der entsprechenden Abfrage den Datumsbereich explizit eingeschränkt. An anderen Stellen beschränkt er auf 45000 Tage seit 1.1.1990 (17.03.2023). Ich weiß nicht, ob das höheren Sinn hat, da ich im Moment keine Zeit habe, tiefer in den Quelltext einzusteigen. Jedenfalls wären long integer - also größere Zeitbereiche - in OPL prinzipiell möglich, was nicht heißt, dass seine eigenen Routinen hier nicht eigene Beschränkungen auferlegen.



Und ja, ich weiß, "reverse engineering" ist nicht immer "nett". Hier und mir geht es aber nicht um Klauen, sondern um Nachvollziehen von Verhalten, weshalb ich mich dennoch "nett" fühle.



Jedenfalls fällt damit der Hinweis von Merks leider auch aus...



Martin



Re: TTrack
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 12. April 2012 17:22

Interessant!



Und kann man an dieser Stelle nicht die 41000 Tage durch 45000 Tage ersetzen (patchen) mittels RevTran?



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: TTrack
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 18. April 2012 14:03

Moinmoin zusammen,



ich habe auf einer unverhergesehenen Dienstreise mit der Bahn etwas Zeit gehabt und mein TTrack (1.10) gepatcht und etwas rumprobiert.
Ich habe definitiv weder im Code nachgesehen, ob die Begrenzung auf 41000 Tage notwendig oder auch nur sinnvoll ist, noch genug getestet und weise darauf hin, dass ich auch nicht alles mache, was mit TTrack möglich ist (z.B. drucke und reporte ich nicht).



Immerhin erlaubt mir die gepatchte Version nun, das was ich mache noch gute 10 Jahre (bis zum 17.3.2023) weiter zu betreiben.



Wer es benutzen will: Anliegende Datei entpacken und TTrack.app dahin kopieren, wo auch das "normale" TTrack.app liegt (vorher sicherheitshalber das alte TTrack.app umbenennen oder sonstwie retten). Alle anderen Dateien im Verzeichnis LW:\System\Apps\TTrack können und sollen bleiben, wie sie sind.



HTH



Martin



Anhänge: TTrack.zip (15.4KB)  
Re: TTrack
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 19. April 2012 10:55

Hallo,



ich habe mir das jetzt mal auf dem Psion installiert. Geht auch , aber nur wenn ich beide Dateien "TTrack.app" und "Stunden" im App Verzeichnis lasse. Soll das so sein ?.



So gehts ja, ist ein tolles Programm. Kannte ich noch gar nicht.



Gruß
Andreas



Re: TTrack
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 19. April 2012 11:04

Moinmoin zusammen,



"Stunden" kenne ich nicht, ich vermute, dass das deine Daten-Datei ist.



TTrack ist etwas empfindlich, was neue Daten-Dateien angeht. Jedenfalls müssen mindestens
- TTrack.app
- TTrack.aif
- TTrack.mbm
- TTrackIcon.mbm
- TTrack.hlp
im Verzeichnis LW:\System\Apps\TTrack stehen. Deine Daten-Datei kannnst du dann mit "Datei | Neue Datei" von TTrack aus erzeugen, wo du willst.



HTH



Martin



Re: TTrack
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 19. April 2012 11:35

Hallo Martin,



danke für die Antwort. Ja, "Stunden" ist meine eigene Datei. Durch entpacken deiner Zip. Datei hat sich diese App dann installiert und die andere Startdatei ersetzt, deswegen funktioniert es einwandfrei.



Danke und Gruß
Andreas



Re: TTrack
geschrieben von: Sambel C. (---.zf.com)
Datum: 21. April 2012 12:13

Hallo Martin,



ich habe Deine gepatschte Datei überneommen. Zumindest im Augenblick ist alles bestens.



An Dich ganz herzlichen Dank!



Hallo Volker,



es ist erstaunlich, dass es immer noch "Verrückte" gibt, die diese komischen Psion´s immer noch offensichtlich täglich benutzen. Es gibt aber auch für mich immer noch keinen Ersatz.



Noch erstaunlicher finde ich, dass es ein wirklich funktionierendes Forum gibt, in dem einem wirklich geholfen wird. Abgesehen davon finde ich hier auch die "Umgangsformen" extrem angenehm.



Dafür hier auch einmal herzlichen Dank



Claus



Re: TTrack
geschrieben von: andi_fb (---.unitymediagroup.de)
Datum: 21. April 2012 20:15

Ja genau, das ist auch gut so. Es ist ein tolles Forum, es wird wenn moeglich immer geholfen und es befinden sich Leute hier die den Psion noch zu schaetzen wissen. Natuerlich ist der Psion keine Multimediamaschine aber das ist ja auch nicht der Anspruch an das Geraet.



Ich hoffe dass dieses Forum noch lange existiert und meine Psions auch noch lange leben .



Einen schoenen Abend zusammen
Andreas



Re: TTrack
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 21. März 2023 10:12

Moin zusammen,



dunnemals schien mir der 17.3.2023 ewig weit weg, aber diese Woche hat die Datumsgrenze wieder zugeschlagen. Ich habe daher - in der selben weise wie beim letzten mal - die 45.000 Tage auf 50.000 Tage gesetzt, das hält jetzt bis zum 23.11.2036.
Ich rechne mit einem Maximum bei 65.535 Tagen (2hoch16minus1), aber was soll's.



Jedenfalls tragen die 50.000 deutlich länger als bis zu meiner Verrentung Mitte nächsten Jahres und ob mein treuer Psion oder auch mein mindestens ebenso treuer "Einziger, der zuverlässiger ist als 1000 Buddhas" überhaupt dahinkommen, weiß keiner...



Wie auch immer: Das anhängende ZIP-File enthält eine TTrack.app, die anstelle der vorhandenen Datei im LW:\System\Apps\TTrack Verzeichnis sein uss, um TTrack weiter benutzen zu können.
Bei mir funktioniert's seit gestern winking smiley



Viele Grüße aus Aachen



Anhänge: TTrack.zip (15.4KB)  
Re: TTrack
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 13. Juni 2023 20:34

Hi Martin,



danke für deinen Einsatz - jetzt können wir wieder ganz schön lang Time tracken!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB