Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bilder auf dem 5mx/netBook
geschrieben von: Maximus (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 11. Februar 2012 19:29

Hallo Psioten,



Weiß zufällig jemand von euch wie man mit dem netBook bzw. 5mx eine Bilddatei bzw. einen gemachten screenshot anschauen kann?
Danke im Voraus!



Lieber Gruß
Maximilian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:16:14:53:12.



Re: Bilder auf dem 5mx/netBook
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 16. Februar 2012 18:18

MBMView



ist dankenswerterweise in der Martin Guthrie Sammung"Lost and found" noch runterladbar.
Für Bilder in heute üblicher Größenordnung muß man aber Zeit haben.



Re: Bilder auf dem 5mx/netBook
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 16. Februar 2012 19:03

Moin Maximilian,



MBMView ist als Bild-Betrachtungs-Software konzipiert und richtig gut.



Du kannst Bilder aber auch mit View+ von Edo ansehen.
View+ kann noch sehr viel mehr als "nur" Bilder  betrachten. Das Programm ist ein (modern gesprochen) "must-have" zumindest für ein netBook. Es gibt eine Version für das netBook und auch eine für den 5mx. Fotos machen aber nur auf dem netBook Spaß; außerdem habe ich den Eindruck, dass View+ auch ein wenig schneller als MBMView ist. Eine Bildershow (Mosaik) ist mit View+ aber nicht möglich. Das netBook ist aber ebensowenig wie der 5mx als "Multimedia-Kiste" konzipiert, die meisten aktuellen "Smartphones" haben einen deutlich besser aufgelösten Bildschrim zum "Bildchen-Gucken" oder aber auch zum einfachen "Nachbearbeiten".



View+ bekommst Du auf der Seite von Edo: http://viewplus.myfreeforum.org/forum10.php.



Wenn Du eine "echte" Diashow erstellen möchtest, dann ist "Slide VGA" von Osirix ein gutes Programm. Das Programm gehört zu den Treibern der Voyager VGA-Karte, zum Anschluß an einen exterenen Monitor oder Beamer an das netBook. Ob es auch ohne die Karte erhältlich ist, weiss ich leider nicht. Das könnte aber Christoph Pulster  (http://www.pulster.de)  wissen, denn dort waren die VGA-Karten erhältlich.



Gruß
Enno



Re: Bilder auf dem 5mx/netBook
geschrieben von: Dirk G (---.superkabel.de)
Datum: 19. Februar 2012 16:05

Slide-VGA gibt es auch bei lost and found, ist ein Teil der VGA-suite, die dort herunter geladen werden kann. Macht aber nur begrenzt Sinn, denn jpg kann das Prog soweit ich weiss nicht.
MBMView ist schon klasse, noch besser wäre es allerdings, wenn es bei der Dia-Show nicht immer "Öffne Bildnamen" einblenden würde. Kann das ausgeschaltet werden?



Grüße
Dirk



Re: Bilder auf dem 5mx/netBook
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 21. Februar 2012 21:11

Moin Dirk,



Du hast Recht, SlideVGA kann keine jpg-Dateien verarbeiten.
Um diese anzeigen zu lassen müssen Sie vorher in pcx- oder bmp-Dateien umgewandelt werden. Das geht z.B. mit Xnview sehr gut. Xnview ist freeware und kann auch mbm-Dateien lesen und schreiben, so werden auf dem netBook erstellte Bilder oder Graphiken auch auf anderen Rechnern nutzbar.



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB