Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wer hat gewechselt vom mxPro zum Galaxy Note?
geschrieben von: Thorsten (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 25. Januar 2012 21:13

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand vom mxPro zum Galaxy Note gewechselt hat?
Und, wenn ja, wie zufrieden er ist?



Oder, warum jemand den mxPro heutzutage immernoch in Gebrauch hat?



Gruß Thorsten



Re: Wer hat gewechselt vom mxPro zum Galaxy Note?
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 25. Januar 2012 23:20

Zitat:
Thorsten
Oder, warum jemand den mxPro heutzutage immernoch in Gebrauch hat?


Im wesentlichen die Kombination KmBuch5 und Backup, da gibt es seitens der Bedienerfreundlichkeit für mich immer noch keine Alternative.
Es ist nicht immer ein Pro, manchmal stecke ich die CF aber auch in einen 218 oder einen MX.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:25:23:23:05.



Re: Wer hat gewechselt vom mxPro zum Galaxy Note?
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 26. Januar 2012 08:15

das würde mich auch mal interessieren wer zum Note gewechselt ist.



Ich benutze dem Psion nicht mehr täglich, nur noch als Datenspeicher, Migränetagebuch, Datenbank, Kontakte. Benutze hauptsächlich das HP Touchpad und mein Desire. Obwohl ich mich immer wieder dabei ertappe dass ich darüber nachdenke den ganzen Multimediakram zur Seite zu legen und wieder den Psion intensiv zu nutzen.



Wenn da nicht der Spieltrieb wäre oder abends mal schnell ins Internet mit dem Pad und die Mails abfragen, ist halt auch schon praktisch. Habe mir auch schon mal das Note angesehen, ist schon ein tolles Gerät aber auch extrem groß. Wenn ich mir vorstelle das Teil in der Öffentlichkeit ans Ohr zu halten smiling smiley. Ist halt so ein Mittelding. Als Handy eigentlcih zu groß und als Tablett zu klein. Klar kann man sagen, nutze es nur mal so zum spielen , surfen ,Filme anschauen im Zug usw.. Aber da wäre man halt wieder da wo man zum richtigen arbeiten ein Laptop hat, zum Couchsurfen ein 10 Zoll Tablett und und und ............. Irgendwie muss man heute für alles das ideale haben und somit mehrere Geräte. Die Probleme hatte man früher nicht .



Gruß
Andreas



Re: Wer hat gewechselt vom mxPro zum Galaxy Note?
geschrieben von: Dirk G (---.superkabel.de)
Datum: 31. Januar 2012 23:14

Mein Arbeitgeber hatte mir ein HTC als Diensthändy verpasst. Hab das Ding mittlerweile zurückgegeben. Viele bunte Bilder, aber für Terminverwaltung nicht zu gebrauchen.
Das macht wieder ein mx pro, dank Pulster jetzt ein 32er. Wahrscheinlich hab ich mich einfach sehr an das gute alte Teil gewöhnt.
Neben Terminen verwaltet der Psion noch meine Solaranlage und das Fahrtenbuch bei der Arbeit. Auch das schnelle Mitschreiben für Protokolle ist einfach super.
Und Teilnehmer/-innen von Kursen müssen bei mir noch immer auf tolle PowerPoint Übergänge und Animationen verzichten, denn das macht weiterhin mein Netbook mit Presentation Maker und Voyager-Karte. Und das Abrufen von Emails ohne Rechner hochfahren ist nach wie vor toll.
Und um den Minimalismus auf die Spitze zu treiben nutze ich bei vielen Bahnfahrten den ZX81-Emulator, um auf dem Netbook den Compi meiner Kindheit wiederzubeleben. Den Flugsimulator für den ZX81 (sw ohne Ton) von Psion auf einem Psion zu spielen, das passt doch.



Re: Wer hat gewechselt vom mxPro zum Galaxy Note?
geschrieben von: mberrier (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2012 13:42

Hallo Thorsten,



anders herum : ich habe von Galaxy note auf den Psion 5mx gewechselt, weil



1) touchpad ist nicht mein ding, wird es wohl auch nicht werden



2) flexibiltaet und leichtere Handhabbarkeit,



3) leichter weil weniger zeitaufwendiger und fuer mich nachvollziehbar



4) 5mx ist fuer mich uebersichtlicher, vor allem die Agenda.



5) das apps gedoens ist nervig, will nicht spielen, will arbeiten



gruss, Michael





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB