Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Löschen Desktop-Icon Psion-Arbeitsplatz?
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Januar 2012 20:40

Wie bekomme ich das Icon "Psion-Arbeitsplatz" vom Desktop gelöscht? Was genau muss ich im Registrierungseditor löschen? Dort finde ich zwei Einträge mit Psion-Arbeitsplatz.



Re: Löschen Desktop-Icon Psion-Arbeitsplatz?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 17. Januar 2012 23:03

Hallo Gerwin,



am einfachsten nutzt Du das Tool "Registry Cleaner" von Gareth Saunders' Homepage dazu (Download etwa auf mittlerer Höhe der Seite, siehe Link hier in der Fußzeile).



Wenn Du die zip-Datei heruntergeladen und entpackt hast, findest Du eine Datei mit Namen "newclean.inf". Diese Datei klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst "installieren"; eine möglicherweise erscheinende Sicherheitsabfrage bestätigst Du einfach.



In unmittelbarem Anschluss solltest Du Deinen Rechner herunterfahren und komplett neu booten, damit die (bereinigte) Registry wieder neu eingelesen werden kann; das Psion-Arbeitsplatzsymbol sollte dann vom Desktop gelöscht sein.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: |Clean the Registry / "Registry Cleaner" |  



Re: Löschen Desktop-Icon Psion-Arbeitsplatz?
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. Januar 2012 16:05

Danke Voker für Deine Antwort. Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich PsiWin schon weiternutzen will. Nur nervt mich diese Icon auf dem Dekstop. Und ch weiß nicht genau, welchen RegEintrag ich löschen muss.



Re: Löschen Desktop-Icon Psion-Arbeitsplatz?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 18. Januar 2012 21:38

Oh!!
Danke für die Ergänzung!
Ich hatte Dich (fehl-)interpretiert, dass noch das Psion-Arbeitsplatz-Icon nach einer Deinstallation übrig geblieben wäre...
Klar, dass Du dann den RegCleaner nicht nutzen / nicht verwenden darfst - Du zerschießt Dir sonst die PsiWin-Installation!
Aber welcher Eintrag nur das Icon verschwinden lässt - ohne dabei die Gesamtfunktion von PsiWin zu beeinträchtigen - kann ich Dir leider nicht genau sagen.



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB