Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. November 2011 15:46

Seit 1996 habe ich mein Leben mit der Psion-Agenda organisiert. Da ich nun komplett auf Outlook umsteigen werde, suche ich einen Weg, diese Agenda-Dateien mit Outlook zu synchronisieren. Ich habe es bei mir leider nicht hinbekommen.



Gibt es jemanden, bei dem die Outlook-Synchronisation funktioniert und der mir beim Konvertieren hilft?



Es wäre so schön, alle Informationen in einem Programm zu haben...



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Achim Fertig (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. November 2011 20:45

Hi,
habe das gleiche Problem.
Arbeite seit dem erscheinen der Serie 3 mit diesen Geräten. Habe bis auf die 7er Serie auch keines ausgelassen.
Allerdings habe ich meinen 5mx pro selten dabei und bräuchte ihn öfters.
Nachdem ich jetzt eine halbwegs vergleichbare Agenda für das iPhone gefunden habe hätte ich gerne meine Termine darauf.
Als Übergabe würde ich Outlook 2010 nutzen, das ich nur zu diesem Zweck installiert habe, aber es funktioniert nicht.
Meinen Psion betreibe ich nun schon seit Jahren autark, unabhängig vom Rechner und hatte somit auch kein Psiwin mehr installiert.
Habe mir jetzt Psiwin 2.3.3 aufgespielt und versucht mittels USB-RS232 Adapter eine Verbindung herzustellen - keine Verbindung.
Dann habe ich die Agenda-Datei via CF-Karte auf den PC kopiert und versucht mittels file converter zu konvertieren. Allerdings bietet mir der Konverter gar nicht die Möglichkeit Agenda zu konvertieren.
Jedoch ging das früher schon mal.
Habe auf meinem Rechner XP SP3 Installiert.



Freue mich sehr über Hilfe.



Vielen Dank im Voraus



DerBerch



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. November 2011 22:14

Alle USB-RS232 Adapter sind nicht geeignet, um einen PC mit dem PSion zu verbinden. Ich habe mir damals aus Verzweiflung (nach verschiedenen Adaptern) eine serielle Interfacekarte gekauft). Bei Notebooks helfen manchmal ältere Modelle oder Dockingstationen, die noch eine serielle Schnittstelle besitzen.



Anschließend klappt es auch mit dem Synchronisieren zwischen PSion und Outlook. Outlook kann man dann mit iTunes zum iPhone sehr einfach synchronisieren.



FrankS.PSionwelt



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Achim Fertig (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. November 2011 22:34

Vielen Dank für die rasche Antwort.



Das ging aber schonmal an meinem alten Laptop.
Da hatte ich vor ca. 4 Jahren unter XP mit diesem Adapter schonmal eine Verbindung aufgebaut.
Finde allerdings auch keinen passenden Treiber und weiß nichtmal mehr von wem datt Dingen überhaupt ist.
Was hab ich sonst noch für Möglichkeiten?
Kann man da was mit einem Emulator machen?



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 03. November 2011 21:29

Moin,



für WinXP gibt einen sehr guten Workshop zu Verbingung über einen IR-USB-Adapter und einen virtuellen COM-Port (hört sich schlimmer an als es ist). Die Synchronisation funktioniert aus Outlook selbst heraus (bei 2003 gibt es nach Installation von PsiWin 2.3.3 im Menü Extras einen Eintrag "Psion Synchronisieren").
Über den Emulator zu Synchronisieren wird vermutlich daran scheitern, dass Outlook den Emulator nicht als Psion erkennt, denn er befindet sich (nicht virtualisiert) auf dem XP-Gerät.
Die Verbindung Deines Psion über einen USB/RS232 Adapter klappt immer dann, wenn Du dem Adapter einen COM-Port zwischen 1 und 4 zuweisen kannst (welchen Port er zugewiesen bekommen hat, kannst Du in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachsehen), dann erkennt ihn PsiWin auch. Dazu gab es hier im Forum schon einiges zu lesen, die Suchfunktion hilft hier sicher weiter.
Wenn Du die Verbindung hergestellt hast könntest Du über ein (älteres) Outlook (z.B. 2003) eine Sysnchronisation vornehmen und die so entstandene pst-Datei in Dein neues Outlook übernehmen. Aufpassen mußt du nur bei der Synchronisation der Kontakte, hier kann es zu Doppeleinträgen kommen. Um diese zu vermeiden mußt Du auf Deinem Psion ein Update installiert haben, dass Du bei Martin Guthrie auf pscience5.net herunterladen kannst.



Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.



Viel Erfolg



Enno



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. November 2011 10:56

Klappt denn bei jemandem die Synchronisation mit Outlook 2010 unter Windows 7? Mich interessieren nur die Aufgaben und Termine...



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: mis (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. November 2011 21:18

Hallo,



ja, die Synchronisation mit Outlook 2010 klappt. Ich habe bei jedem neuen Rechner darauf geachtet, dass er einen seriellen Anschluss hat. Und mit PsionWin funktioniert es reibungslos wenn man es so macht: ich pflege sämtliche Kontakte und Termine auf meinem Psion-Netbook. Bevor ich die Synchronisation starte, lösche ich sämtliche Kontakte und Termine in Outlook (Termine anzeigen lassen als Liste, Strg A und löschen). Das hört sich vielleicht umständlich an, aber ich mache das seit 10 Jahren und innerhalb von 8 Minuten (ca. 3.000 Adressen) ist das erledigt. Wer schon mal soviele Kontakte mit dem iPhone und iTunes abgeglichen hat, freut sich über diese Geschwindigkeit (wieso schafft das betagte PsiWin das und iTunes nicht?) Bei der klassischen Synchronisation mit PsinWin (ohne zuvor Termine löschen) hatte ich öfters Probleme und anschließend die Termine doppelt oder dreifach in meiner Psion Agenda.



Ich würde auch gerne vollständig auf Psion verzichten, wenn es endlich einen nutzbaren Kalender in Outlook gäbe. Aber Outlook schafft es ja bis heute nicht, das Anfangsjahr eines Jahrestages und die Anzahl der Jahre bei einem Geburtstag anzuzeigen. Es gibt keinen genialeren Kalender als die Psion Agenda Wochenansicht. Bitte, wer erklärt mir, warum Microsoft das nicht in Outlook einbaut? Psion kann das schon immer! Will das tatsächlich kein Outlook-Nutzer haben?



Michael Schmitz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:12:15:04:44.



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. November 2011 14:25

@mis: Für Dein Problem mit Outlook bei den Jahres- und Geburtstagen schau mal hier:
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/produkte/kalender.html .



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: (---.superkabel.de)
Datum: 02. Januar 2012 00:16

Hallo Leute.
Nach einer Synchronisation meines Serie 5mx pro mit Outlook 2000 (!) lässt sich die Agenda_datei auf meinem Serie 5 nicht mehr öffnen. Hinweis: "Nicht genügend Speicher", obwohl noch reichlich Speicher auf dem Gerät frei ist.
Wer sagt mir, was da zu tun ist?
Grüße vom Wolfgang



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 02. Januar 2012 07:06

Hallo Wolfgang,



... und bei der Gelegenheit:



Guten Start ins neue Jahr 2012!


Lege Dir einfach eine neue, leere Agenda-Datei mit neuem Namen an (Menü [Datei] und dann [Neue Datei...]).



Wenn Du diese neue Agenda-Datei geöffnet hast, tippst Du auf [Datei], [Weitere] und dann [Hinzuladen].
In dem dann erscheinenden Fenster wählst Du Deine ursprüngliche Datei aus und importierst alle Einträge aus Deiner ursprünglichen Agenda.
Wenn alles geklappt hat, kannst Du die alte Agenda löschen und gibst "der Neuen" den alten, ursprünglichen Namen zurück.



Falls das noch nicht ausreichen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe), löscht Du unter System\Apps\Agenda die Datei Agenda.ini; sie wird automatisch beim nächsten Öffnen der Agenda neu angelegt.; hiebei muss der System-Ordner natürlich zunächst auf "sichtbar" gestellt sein. winking smiley

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:02:18:48:11.



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: (---.superkabel.de)
Datum: 09. Januar 2012 12:01

Guten Tag, Volker E.



Auch ich wünsche guten Start ins neue Jahr, alles Gute!



Deine Anleitung zum Wiederherstellen meiner (synchronisierten und gesicherten) Agenda-Datei hat mich gerettet! Herzlichen Dank dafür!



Der Grund für die Meldung: "Kann Datei nicht öffnen-zu wenig Speicher" mag wohl daher kommen, dass bei Outlook-Synchronisationen häufig Eintrags-Verdoppelungen vorkommen?



Wie auch immer, ich bin nun wieder richtig happy.



Dankbare Grüße sendet Wolfgang



Re: Agenda-Outlook-Synchronisation
geschrieben von: Norbert Fernkorn (217.89.40.---)
Datum: 12. Januar 2012 07:37

Ich habe gestern einen interessanten Tip bekommen:



Wenn man Outlook 2010 in der 32Bit-Version unter Win7 installiert soll es funktionieren. Bei der 64Bit-Version nicht!
Da ich (noch) kein Win7 habe konnte ich es noch nicht ausprobieren, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen von Euch weiter.



Ein harzhaftes Glückauf
Norbert





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB