Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Motorola Mobility wird um 12,5 Mrd. US$ von Google übernommen!
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 15. August 2011 14:25

Motorola einst als erster Partner PSIONs bei der Entwicklung des ersten Touchscreen-Smartphones ausgestiegen, wurde nach wechselvollen Zeiten - zuletzt mit Android - von Google gekauft.



Wieder einmal will eine Seite ein Ökosystem ähnlich Apple schaffen, nicht zuletzt geht's aber nach der Nortel-Auktion um Patente in der Schlacht der Smartphone-Hersteller.



Interessante Zeiten - speziell auch ob die Nokia-Microsoft-Allianz (rechtzeitig) klappen wird...



http://derstandard.at/1313024292372/Breaking-News-Supercharge-Android-Google-kauft-Motorola



http://www.netbooknews.de/47351/google-kauft-motorola-mobility/



Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Motorola Mobility wird um 12,5 Mrd. US$ von Google übernommen!
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. August 2011 19:04

Wieder einmal will eine Seite ein Ökosystem
ähnlich Apple schaffen



Bloedes Wort, sorry. Es geht hier ja nicht um gruene Wohlfuehloasen, sondern knallharte MONOPOLE. Der gemeine Nutzer soll an die Kette gelegt werden, alle Daten mit allem veknuepft werden. Daten gesammelt, Nuzterverhalten protokolloert etc.



Wo man frueher in Bill Gates den Teufel sah, und anfangs noch in Apple die Revoluzzer, ist das nun grade andersrum. Apple uebt aktive Zensur aus, spioniert Daten und Aufenthaltsorte aus etc etc.



Google wird aber das ganz in einem noch fuer unfassbar gehaltenem Ausmass uebertreffen. Die Frechheit ungefragt ganze Staedte abzufilmen ist noch Kindergeburtstag.



Es ist eigentlich jetzt schon der erste Ansatz eines 1984 zu sehen. Die verbliebenen Psion-User, die ihre Daten in einem offline Geraet verwalten sind noch Herr ihrer Daten.
Der Rest weiss nie, ob Android mit einem backdoor Sprachkanal gerade die Gespraeche im Raum mitschneidet.



Christoph



PS: es ist erlaubt, mich paranoid zu nennen. Aber bitte leise, Feind hoer mit hahaha



Re: Motorola Mobility wird um 12,5 Mrd. US$ von Google übernommen!
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 16. August 2011 01:21

Interessante und ausführliche Beleuchtung des Übernahme-Themas von Spiegel Online:



http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,780335,00.html



Und ja, es geht um Patente, vor allem aber um ein komplettes Portfolio (vulgo Ökosystem) von Hardware, Software, Bezahlsystem, Werbesystem, Content und Suchmaschine etc. in der digitalen Welt. Und dass da die Benutzerdaten bzw. -profile der Schlüssel sind, haben Apple und Microsoft (und wohl auch Nokia) auch erkannt. Nur Apple sucht noch eine Suchmaschine...  



Thomas



P.S.: Und ja, mir ist bewusst, dass das Google-Motto "Don't be evil" durchaus umstritten ist...



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Motorola Mobility wird um 12,5 Mrd. US$ von Google übernommen!
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 24. August 2011 16:11

Moinmoin zusammen,



Hmmmm, und wir wollen das alle (naja, mindestens mehrheitich) so. Insofern hat Christoph zweifach unrecht mit

Zitat:
Es ist eigentlich jetzt schon der erste Ansatz eines 1984 zu sehen


Erstens sind wir von ersten Ansätzen mittlerweile schon weit entfernt und zweitens geht es eher in Richtung Brave New World...



Zurück zum Thema: Für mich ist der Psion, der als mobiles Datenverwaltungsgerät das Gegenteil der "Cloud" ist und vor allem immer nur explizit "online geht", gerade heute genau das Werkzeug, dass die beste Kombination beim Erfüllen meiner Anforderungen bei gleichzeitiger Kontrolle über die entsprechenden Daten bietet.
Ein Ersatz-/Nachfolgegerät müsste diese Eigenschaft auch haben, wofür wäre sonst so viel Geld in echelon investiert worden?



Es gibt inzwischen sogar schon ein EU-Projekt http://www.utrustit.eu/ , das sich mit den Folgen des "Internet of Things", also Geräten, die sich ohne Interaktion mit einem User mit dem Internet verbinden, auseinandersetzt.



Sagte ich schon "Schöne neue Welt"?



Martin



Re: Motorola Mobility wird um 12,5 Mrd. US$ von Google übernommen! ... wie komme ich von Mac zurück zu Psion?
geschrieben von: Uwe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. August 2011 21:13

Hallo,



nicht nur aufgrund dieses Themas möchte ich von Mac wieder zu Psion zurück. Die Vorteile der Psion-Geräte sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Zu kräftig sind die Argumente wie "Agenda", "Daten" oder "Kontake"...



Doch nun zu meiner Frage: Wie kann ich meine aktuelle Daten von meinem iMac wieder auf das Psion-Format konvertieren? Es geht mir speziell um die Daten aus "Adressbuch" und aus "iCal". Kann mir hier jemand helfen?



Ach ja, ich habe keinen PC zwecks PsiWin-Konvertierung zur Verfügung.



Vielen Dank schon mal...
Uwe





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB