Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. April 2011 09:59

Pulster Psion Fachhandel proudly presents:





Wir haben uns gedacht: warum das Rad neu erfinden !?  - die Tastatur vom Psion 5mx ist unerreicht gut. Also haben wir "nur" ein Farbdisplay eingebaut und das Betriebssystem etwas aktualisiert. Das Modell ist ab 1.April lieferbar.



Christoph



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 01. April 2011 11:09

Moinmoin zusammen,



ich bestell einen, du musst aber an meine Deckadresse in der Schweiz liefern (Hochwürden Martin Mersmann, Rest der Adresse gerne auf Nachfrage)



Martin



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 01. April 2011 13:04

Nice, aber bitte mit Psion LX o.ä. winking smiley



Es soll ja tatsächlich bei Psion einen bunten Serie 5 Prototyp gegeben haben,
der dann auch zum Nachbauversuch eines Bastlers mit dem Schirm eines netpads geführt haben soll.
Beweise oder Bilder hab ich dazu leider keine gesehen...!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 01. April 2011 16:55

Hallo Christoph,



ich habe doch tatsächlich auf Deiner Webseite nachgesehen, bevor mir einfiel, welches Datum heute ist. Gelungen!



Grüße,
Fritz



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. April 2011 21:25

Hallo Christoph,



Sie enttäuschen mich ein wenig winking smiley  Wäre dieser nicht technologisch ausgereifter ?





Uploaded with ImageShack.us



Viele Grüße
FrankS.Psionwelt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:04:01:21:59:57.



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: Karl-Heinz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. April 2011 22:56

Fritz Wächter schrieb:



Hallo Christoph,



ich habe doch tatsächlich auf Deiner Webseite
nachgesehen, bevor mir einfiel, welches Datum
heute ist. Gelungen!



Aber in echt, man hätte fast bestellen wollen....



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. April 2011 13:26

Aprilscherz ist enttarnt - nun die reine Wahrheit: es gibt wirklich einen Psion 5mx mit Farbdisplay. Er ist allerdings in einem robusten Industriegehaeuse verpackt und hat keine pfysische Tastatur. Das Modell nennt sich NETPAD. Das Betriebssystem ist absolut identisch zum Serie 5mxPRO, also EPOC. Ich habe gerade ein paar Geraete zum Sonderpreis von 99 eur im shop....





Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 12. April 2011 09:52

Hallo Christoph!



Jetzt bräuchten wir nur noch ein elektronisches Genie,
das aus einem 5mx und einem netpad ein Farbgerät mit Tastatur baut -
die Bluetooth-Integration, möglicherweise an der seriellen Schnittstelle angebaut -
wäre auch gleich fein... winking smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: nazguhl (---.messagelabs.net)
Datum: 13. April 2011 08:34

Christoph Pulster schrieb:



Aprilscherz ist enttarnt - nun die reine Wahrheit:
es gibt wirklich einen Psion 5mx mit Farbdisplay.
Er ist allerdings in einem robusten
Industriegehaeuse verpackt und hat keine pfysische
Tastatur. Das Modell nennt sich NETPAD. Das
Betriebssystem ist absolut identisch zum Serie
5mxPRO, also EPOC. Ich habe gerade ein paar
Geraete zum Sonderpreis von 99 eur im shop....



http://www.pulster.de/images/big/psion-teklogix-ne
tpad-1000.jpg



Die Idee war suber, erst beim Auslieferungsdatum 1.4. wusste ich Bescheid... winking smiley)



Aber mal im Ernst, das Teil im Industriegehäuse sieht interessant aus, gibt es so etwas auch WIN basiert (also Excel kompatibel) ?
Ich suche etwas in dieser Art für meine Firma, bisher hatte ich an ein Net Book Pro gedacht, leider scheint derr Markt ziemlich leergekauft zu sein. Finde derzeit nur ein Angebot, und da scheint der Akku nicht mehr ganz fit zu sein.



Gruss,



Jan



Re: Psion 5mx mit Farbdisplay
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 13. April 2011 16:26

Hallo Jan!



Das Psion netpad gabs mit Symbian/EPOC V5 und Windows CE.NET.
Angebote dazu siehe Pulster.



Datenblatt zum netpad 5000 (pdf, 54 kcool smiley siehe Bioeddie.co.uk



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB