Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Konverter für Psion 5mx
geschrieben von: Gatermann (---.unitymediagroup.de)
Datum: 20. März 2011 12:48

Suche dringend einen Dateikonverter, um die auf dem Psion 5mx geschriebenen Worddateien auf einem PC mit Windows 7 (64bit) konvertieren und dann in Word 2007 benutzen zu können.
Geht das überhaupt? Synchronisationen mit Outlook z.B. laufen auch unter Window 7.
Mit Psiwin 2.3.3 geht das nicht: Meldung: Kein Konverter für diese Datei.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:20:12:51:16.



Re: Konverter für Psion 5mx
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 20. März 2011 16:47

Hallo "Gatermann",



M$-Word 2007 speichert Dateien standardmäßig mit der Suffix *.docx, die PsiWIn 2.3.3 nicht (mehr) kennt.
Speichere Dein Document in M$-Word als *doc-Datei oder im Format von M$-Word 2003; anschließend sollte die Konvertierung per PsiWIn 2.3.3 auch klappen!

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Konverter für Psion 5mx
geschrieben von: Rainer Poerschke (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 03. August 2011 18:20

Habe strukturierte Daten von Psion,
die ich gerne nach Excel, Access oder auch einfach als csv Textdaten mit Delimiter
umwandeln würde



RP



Re: Konverter für Psion 5mx
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 24. August 2011 17:16

Hallo Rainer,



ich auch winking smiley



Im Ernst: welche Daten hast du und wohin willst du sie konvertieren, wenn kwir das wissen, können wir dir helfen. Ansonsten bleiben nur Allgemeinplätze, also sowas wie:



An Möglichkeiten gibt es mindestens
- PsiWin
- Konvertieren auf dem Psion (viele Programme haben "Export"-Funktionen, nConvert, ...)



Wenn du allerdings wie ich unter EPOC-Word exzessiv Tabellen-Objekte einfügst (Ich nutze z.B. die grafische Darstellung / Diagramm als Bildchen u.a. sogar für die Darstellung von Bode-Diagrammen) wirst du nicht nach MS-Word konvertieren können, da MS-Word sowas nur "ähnlich" unterstützt.
Das ist eine Eigenschaft aller Konvertierungen: Wer mehr als halbwegs formatierte Darstellunge nutzt, kann nicht konvertieren. Das war letztens auch meine Erfahrung mit MS-Office und OpenOffice auf dcem Büro-PC sad smiley



HTH



Martin



Re: Konverter für Psion 5mx
geschrieben von: Daniel Schwenzer (---.156.196.178.dynamic.wline.res.cust.swisscom.ch)
Datum: 18. Juni 2018 16:10

Guten Tag,
wie kann ich alte .wrd-Dateien vom Spion nach Word, Open-Office oder .rtf konvertieren?
Vielen Dank, Daniel



Re: Konverter für Psion 5mx
geschrieben von: Martin Schnur (---.188.097.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 31. August 2018 18:41

Guten Tag,
wie kann ich an den Konverter kommen? Es ist großartig, dass es so etwas gibt. Ich wusste nicht, dass sich jemand diese Arbeit gemacht hat.



Herzliche Güße, Martin Schnur



Re: Konverter für Psion 5mx
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 02. September 2018 14:58

Moin MArtin Schnur,



das Programm PsiWin 2.3.3 wurde seinerzeit offiziell von Psion ausgeliefert und ist an vielen Stellen im Internet verfügbar, z.B. auf den (lesenswerten) Seiten von Gareth Saunders.



Der Konverter läuft auch unter der neuesten Version von Win10 64 Bit. Was "geht" und was "nicht" findest Du in einem älteren Beitrag hier im Hauptforum.



Das hilft Dir hoffentlich weiter.



Gruß,
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB