Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PSION-Dateien via Outlook lesbar machen
geschrieben von: M. Burat (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 14. März 2011 23:18

Hallo,
ich benötige Hilfe dabei, an meine PSION-Daten (Kalender und Kontakte) zu kommen.
Es geht darum, daß ich Sicherungen meines Revos habe, aber keine Synchronisation mit Outlook o.ä. Da das Gerät nicht mehr läuft (und mein Kabelaustausch irgendwie auch nicht erfolgreich war), komme ich nun nicht an meine Termine und Kontakte.
Ich stelle mir vor, daß ich meine Dateien als mail schicke, diese auf einen Revo rückgesichert werden, mit Outlook synchronisiert und wieder exportiert werden.
Man bräuchte natürlich einen ungenutzten Revo sowie je einen leeren Kontakte- und Kalender-Ordner in Outlook.
An einer kleinen Aufwandsentschädigung sollte es nicht scheitern.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank für eine Antwort,
mit freundlichen Grüßen
M. Burat



Re: PSION-Dateien via Outlook lesbar machen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 15. März 2011 22:07

Hallo M.,



grundsätzlich ist es kein großes Problem an Deine Daten aus der Agenda und aus den Kontakten zu kommen; beides lässt sich mit entsprechenden Tools in simple Text-Dateien exportieren (z.B. mit AgnPrint und Contacts2File).



Man benötigt dazu auch nicht zwingend einen REVO; jedes Serie 5 - Gerät und/oder der Emulator am PC bewerkstelligt den Dateiexport ebenso!



Ob und wie die Sync mit Outlook zu schaffen ist, kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich Outlook nicht nutze.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Frank Fiedler's AgnPrint | C2F (Contacts to File) |



Re: PSION-Dateien via Outlook lesbar machen
geschrieben von: M. Burat (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15. März 2011 23:15

Hallo Volker,
danke für Deine Antwort. Leider hab ich die von Dir vorgeschlagenen Programme nicht zum Laufen bekommen, Windows will von mir wissen, mit welchem Programm er die .sis-Dateien öffnen soll.
Ich hab auch kein PsiWin mehr installiert.
Wo finde ich denn einen Emulator? War im Netz leider nicht erfolgreich.
Mit welchem Adress/Kalender-Programm arbeitest Du? Vielleicht könntest Du mir helfen, gern auch mit einer anderen Synchronisationssoftware.
Beste Grüße,
Mertin



Re: PSION-Dateien via Outlook lesbar machen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 16. März 2011 07:09

Hallo Mertin,



sorry, da hab' ich mich nicht verständlich ausgedrückt.
Beide von mir genannten Programme sind zur Nutzung auf dem Psion (rsp. auf dem Emulator) vorgesehen.



Die Tools und Links zum Emulator findest Du übrigens in unserer Link-Liste.



Aber bevor das hier in ein längeres Referat winking smiley ausufert, hab' ich Dir auch eine private Mail gesandt.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB