Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

psion 5mx pro piept nur noch
geschrieben von: hanjo biederstedt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Januar 2011 12:18

hallo
mein psion piept beim ein schalten nur noch das piepen läst sich nur mit dem entfernen der
batterie beenden. ich habe den resetknopf gedrückt aber das hilft auch nicht.
der bildschirm bleit grau.
wer kann helfen
danke
hanjo



Re: psion 5mx pro piept nur noch
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 29. Januar 2011 20:42

Hallo Hanjo,



ich gehe davon aus, dass Du keine CF-Karte im Gerät hast und es funktioniert trotzdem nicht?



Wenn auch das sog. weiche Zurücksetzen nicht hilft (Drücken des kleinen Knopfs im Sicherungsbatteriefach), dann bleibt Dir wohl nur das sog. harte Zurücksetzen zu probieren.



ABER ACHTUNG!
Dabei gehen sämtliche Daten und Programme auf C: verloren und der Psion wird auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Du solltest also über ein Backup verfügen!



Um den Psion "hart" zurück zu setzen drückst Du auch wieder den kleinen Knopf im Sicherungsbatteriefach, hältst dann aber zum Einschalten beide Shift-Tasten und drückst gleichzeitig die [Esc]-Taste.



Falls das auch nicht gelingen sollte, dann entnehme mal alle Batterie (auch die Knopfzelle!) und lass' den Psion einen Moment völlig stromlos. Anschließend musst Du beim mxPRO das Betriebssystem neu einspielen - DU solltest also auch die richtige CF-Karte zur Hand haben (oder siehe dann im Workshop-Bereich) - und abschließend das Backup zurück spielen.

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Betriebssystem installieren (Psion Serie 5mx PRO) |



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:29:20:47:36.



Re: psion 5mx pro piept nur noch
geschrieben von: Karl-Heinz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Januar 2011 19:42

Hallo,



hat nun jemand mal eine Idee, was das bedeuten kann?



Ich hatte so etwas auch schon, aber der Psion läuft und läuft..... Trat halt nur einmal auf... Aber was bedeutete es?



Hier der Thread damals von mir:



http://www.psionwelt.de/phorum51/read.php?2,55596





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB