Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda öffnet nicht
geschrieben von: Manfred Tietze (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. January 2011 11:07

Es erscheint "Nicht genügend Speicher", obwohl nur 821 KB benötigt werden.



Re: Agenda öffnet nicht
geschrieben von: Manfred Tietze (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. January 2011 11:13

Es handelt sich um einen Psion Serie 5 mxPro.



Re: Agenda öffnet nicht
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 03. January 2011 19:09

Hallo Manfred,



im Vergleich zu Deiner Agenda ist die meinige des vergangenen Jahres verschwindend klein und benötigt nicht einmal 20% so viel Speicherplatz, wie die Deinige. Allerdings lege ich auch jedes Jahr eine neue Agenda an und sichere die alte.



Dennoch sollte das von Dir beschrieben Problem eigentlich kein Thema sein.



Versuche doch bitte mal folgendes:

  • Lege Dir eine neue, leere Agenda an, in die Du dann ...
  • per [Datei], [Weitere], [Hinzuladen...] Deine bisherige Agenda importierst.



In aller Regel sollte das klappen, vorausgesetzt Du verfügst tatsächlich über ausreichend freien Speicher.



Ansonst bleibt - zumindest für die weiter Zukunft - der Hinweis auf ein (regelmäßiges) Backup! winking smiley



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Workshop "Mobile Notfallsicherung" (Schon alt, aber wohl noch immer aktuell winking smiley) |



Re: Agenda öffnet nicht
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 04. January 2011 12:48

Moinmoin zusammen,



Hallo Manfred, wie viel Speicher hast du denn noch frei? Was die Agenda braucht, muss ja auch da sein, selbst weenn es nur 4KBate wären (die kleinste Speichereinheit im RAM bei EPOC).
In System unter Informationen | Speicher... kann man da sehen (Wenn man es nicht ohnehin am linken Rand unter Ansicht | Speicherstatus alsimmer anzuzeigend angekreuzt hat).



Ich synchronisiere regelmäßig meine Mails mit meinem Büro-PC und wenn da was schiefgeht, habe ich teilweise riesige Mail-Index-Dateien, die mir den mit 32MB ausgerüsteten 5mxPRO zumachen! Es hilft dann eines der für den Psion (u.a. auch auf der Psionwelt) zu kriegenden Datei-Komprimierungstool über die Datei C:\System\Mail\Index laufen zu lassen und danach ist alles wieder im Lot.



HTH



Martin



Re: Agenda öffnet nicht
geschrieben von: Manfred Tietze (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. January 2011 19:35

Vielen vielen Dank,



ich habe eine neue Agenda angelegt und von da dann die alte gestartet und es klappt. Aber ich nutze auch ab jetzt jährlich eine neue Agenda.
Nochmals danke, ich war schon in Panik.



Manfred





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB