Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Macro Unterlauf Fehler in Agenda
geschrieben von: Rainer Wahl (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 24. December 2010 15:28

Hallo OPL-Programmierer,
ich habe versucht das Zoom-macro für Citymaps/Enroute zum Laufen zu bringen. Dieses Macro soll, wenn eines der beiden Programme im Vordergrund läuft die Karte bei Taste 2 reinzoomen. Wenn diese Programme nicht laufen aber eine "2" zurück liefern, die dann in allen anderen Programmen wieder ganz normal angezeigt wird.
Das funktioniert in allen Programmen AUSSER Agenda. Ein neuer Termineintrag mit z.B. 2 Uhr beginn erzeugt die Fehermeldung 5 (Unterlauf). Was bedeutet das? Wie kann ich diesen Fehler umgehen?
Hier in Kürze der Aufbau des Macros
macro:
if Getthread&sad smileyPfad Citymaps)=thread&
if
sendkey ("Ctrl+z")
usw.
else
sendkeysad smiley"2")
endif
endp



Habe mal gehört, dass "sendkey" nicht zu den OPL Befehlen gehört. Andererseits wird dieser Befehl beim Aufzeichnen von Macros immer verwendet. Welche Befehl kann ich statt dessen verwenden?
Merci schon mal für die Antwort,
Gruß Rainer.



Re: Macro Unterlauf Fehler in Agenda
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 29. December 2010 21:01

Moin Rainer,



der Fehler Nr. 5 (Unterlauf) heißt, das eine "Zahl zu klein" ist. Was das in Deinem Macro bedeutet, kannst Du nur über das gesamte Macro nachsehen.



Im Fall von Agenda wäre es aber auch denkbar, daß der Termin außerhalb des eingestellten Slots liegt. Probiere mal, ob Du Termine in die "offenen" Zeiten mit Deinem Macro schreiben kannst.



Unter Menü\Extras\Einstellungen Einträge\Tageseinträge findest Du die Slotdefinitionen. Ich könnte mir nun vorstellen, daß Du versucht hast einen Termin mit 02:00 Uhr einzutragen, Deine Slotdefinition Termine aber erst ab 07:30 Uhr zuläßt, dann wäre der Fehler (Zahl zu klein) zumindest nachvollziehbar.



Gruß
Enno



Re: Macro Unterlauf Fehler in Agenda
geschrieben von: Rainer Wahl (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 02. January 2011 20:01

Hallo Enno,
vielen Dank schon mal für den Hinweis. Ich habe den Slot verändert und das selbe mal ohne Makro (das ja normalerweise für den Routplanner im Hintergrund laufen sollte) durchgespielt. Wenn ich den Slot auf 00:01 Uhr stelle und z.B. 2:40 eingebe kann ich das ohne Probleme eintragen. Auch wenn Slot auf 9:00 Uhr steht geht alles normal.



Mit laufendem Makro stürzt hingegen Agenda komplett mit o.g. Fehlermeldung ab. Es kann also am Slot nicht liegen.



Hast du noch eine andere Idee? Ansonsten lasse ich das mit dem Makro lieber, bevor ich zu viel Zeit investiere.
Gruß Rainer.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB