Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5MX / Pro mit welchem Handy?
geschrieben von: WOLIMEX (89.204.137.---)
Datum: 21. November 2010 14:05

Hallo aus dem Deutschen Norden,
werde mir demnächst (hätte ich längst machen sollen) einen Psion zulegen. Die neumodischen Schnickschnack-Geräte weill ich nicht. Damals, fast in der Steinzeit, hatte ich einen MX5 mit dem legendären SH888 (Ericsson). Welches handy aus halbwegs aktueller Produktion und ohne (sinnlosem) Gimmicks arbeitet problemlos mit dem Psion zusammen?



Folgendes soll klappen:



SMS, Email (Txt) senden und empfangen
Schön wäre (nicht bedingung) über den Psion das Telefonbuch des Handy bearbeiten und oder aktualisieren



Danke



Thomas F. Wolski



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:21:19:06:30.



Re: 5MX / Pro mit welchem Handy?
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 23. November 2010 18:55

Moin Thomas,



ich weiß zwar nicht, was Du unter "halbwegs aktueller Produktion" verstehst, aber hier ein paar Mobiltelefone, die funktionieren:



Nokia 6310, Nokia 6310i (mit phoneman pro kannst Du direkt auf der SIM schreiben) - das ideale Mobiltelefon, da es "einfach nur" und vor allem lange funktioniert - wie unsere Psions.



Nokia 6230, Nokia 6230i (s.o.) - hat aber schon Kamera und Radio, sonst funktioniert es tadellos mit allen Psions.
Nokia E 51 - Smartphone mit und ohne Kamera zu haben, sonst als Modem zu gebrauchen.
Nokia E 61 - für das was man heute "email" (html-Schnulli mit Bildchen und Hintergründen, GB-Anhängen) nennt, sehr gut zu gebrauchen, da vollständige Tastatur, auch als Modem gut geeignet aber keine phoneman pro Funktionalität mehr.
Nokia E 71 - hat alle aktuellen Smartphone Eigenschaften und ist einem Blackberry eher überlegen, denn ebenbürtig, sollte als Modem funktionieren und wird auch nicht von phoneman pro unterstützt.



Neben den Nokia-Geräten (alle haben IrDA) sollten alle anderen Hersteller, die noch IrDA supporten funktionieren. Nokia hat mit den neuen "GPS-Mobiltelefonmodellen" (z.B. E52, E72) den IrDA-Port "entsorgt".



Für alle "modernen" Geräte solltes Du immer plBeam auf dem Psion installieren. Bei Agenda-Synchronisieren hast Du meist mindestens 1 Stunde Terminversatz (dazu gibt es im Forum einen Beitrag). Das passiert Dir bei den 6310i und 6230i Nokias nicht.



Wichtig sind, wenn Du das Mobiltelefon als Modem für den Psion nutzen willst: eingebauter Modem im Telefon und eine IrDA-Schittstelle.



Zu Mobiltelefonen und Psion solltest Du hier im Forum übrigens einiges finden...



Gruß
Enno



Re: 5MX / Pro mit welchem Handy?
geschrieben von: WOLIMEX (89.204.153.---)
Datum: 23. November 2010 19:01

Danke.
Habe gekauft: Den Ericsson MC 218 und ein Ericsson T39m. Die beiden sollten sich ja auch verstehen. Und das beste, beide von einem Sammler der die Beiden und viele weitere Ericssonprodukte in der Vitrine hatte.



Danke ans Forum



Thomas F. Wolski





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB