Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion MX5pro stürzt oft ab
geschrieben von: PsionFan (---.dsl.de.colt.net)
Datum: 10. November 2010 14:54

Hallo miteinander, mein geliebter Psion MX5pro stürzt oft ab, und zwar so:



Beim Anschalten ist nur noch eine dunkle Screen zu sehen; Tastatur drücken bringt nix. Nur die Hintergrundbeleuchtung geht noch an und aus.



Es hilft dann nur, alle Batterien herauszunehmen und das System komplett neu zu laden. Sicherheitshalber sind alle meine Daten auf D gesichert, sodass die Daten wenigstens erhalten bleiben. Der "Soft-Reset" mittels spitzem Stift im Fach der Sicherungsbatterie hilft im Regelfall auch nicht.



Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?



Danke für Eure Tipps.



Re: Psion MX5pro stürzt oft ab
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 11. November 2010 08:17

Hallo,



schon mal probiert nach neuladen des Systems den Psion ohne die CF Karte zu betreiben. Auch mal nicht das Backup einspielen, einfach nur mit dem nackten Betreibssystem mal arbeiten. Vielleicht ist irgendwas mit Deiner CF Karte (nicht die Systemkarte) sondern der Backupkarte nicht in Ordnung oder beim Backup wird immer wieder ein Fehler oder Bug von der CF in den Psion rübergespielt.



Ansonsten fällt mir nur noch ein Problem mit dem Motherboard ein (vielleicht eine Leiterbahn die beim warmwerden Probleme macht). Passiert der Fehler immer nach einem gewissen zeitlichen Rahmen oder unterschiedlich.



Gruß
Andreas



Re: Psion MX5pro stürzt oft ab
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 11. November 2010 09:20

Moin PsionFan (hier sind eigentlich Klarnamen üblich ...),



Dein Problem könnte auch am Flexkabel liegen. Wenn Dein Psion am PC als funktionierend erkannt wird oder Du die "mobile Notfallsicherung" (siehe workshops auf dieser Seite) durchführen kannst, ist das sehr wahrscheinlich.



Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Leipziger Psion-Store bei Reparaturen gemacht (Adresse steht in der Linkliste).



Viel Erfolg!
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB