Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Ferien 2011 Deutschland
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Oktober 2010 12:02

Als bisheriger Gast habe mir ich den Ferienkalender 2011 heruntergeladen. Vielen Dank für dieses Angebot.



Ich habe bei mir alle Kalender Stammdaten, die ja "nur" Erinnerungsinformationen sind (Feiertage, Mondzeiten usw) mit Schriftgröße 7 eingetragen. Damit sind sie dezenter und unterscheiden sich deutlich von den wirklichen "harten" Terminen in anderen Ansichten.



Leider ist die Feriendatei geschützt sodass ich die Schriftart nicht nachträglich mehr ändern konnte.



Ist vielleicht ein Tipp für die nächste Ausgabe ...



Mit besten Grüßen, Günther



Re: Ferien 2011 Deutschland
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 29. Oktober 2010 20:43

Hallo Günther,



Danke für den Hinweis!
Tatsächlich sind die "Ferien-Agenden" schreibgeschützt. Das deshalb, damit niemand versehentlich dort private Einträge vornimmt, die er später vielleicht in seiner eigenen Agenda (vergeblich) sucht. Der Schreibschutz lässt sich aber einfach aufheben, wenn Du dies willst. Einfach die die "Ferien-Agenda" markieren und dann im Hauptmenü des Psion [Deitei] und [Eigenschaften] auswählen.



Nachträglich lässt sich je Ferieneintrag (Sommerferien, Herbstferien, ...) auch manuell ändern, indem Du einen der Einträge doppelt antippst, den Text vollständig markierst und bei Eigenschaften die Schriftgröße Deinen Wünschen anpasst. Das ganze ist etwas mühselig - aber durchaus machbar.



Mal sehen - vielleicht fertige ich für das Kalenderjahr 2012 dann zwei verschiedene Versionen winking smiley)



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Ferien 2011 Deutschland
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Oktober 2010 00:49

Danke Volker für die Antwort,
... ich habe mittlerweile verschiedenes probiert und siehe da es ging dann doch:



Man muss in dem Menüfeld in welchem die Schriftgröße eines Eintrages eingestellt werden kann den Text markieren und erst danach die gewünschte Schriftgröße einstellen. Ich hatte das schon einmal für die Feiertage gemacht und dann wieder vergessen.



Schlussendlich fand ich einen anderen Effekt: Nachdem man die Feriendaten in die private Agenda geladen hat braucht man ja die Quelldatei nicht mehr auf dem Psion. Diese lies sich jedoch erst löschen nachdem der Schreibschutz zurückgesetzt wurde.



Jetzt ist alles ok, die Sache ist gut. Grüße, Günther



Re: Ferien 2011 Deutschland
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 30. Oktober 2010 09:04

Hallo Günther,



prima, dass Du die Änderungsvariante gefunden hast!



Dass sich schreibgeschützte Dateien auf dem Psion erst nach Aufheben desselben löschen lassen, ist nicht nur bei Agenda-Dateien so, sondern gilt für alle Dateitypen.



Ich finde diese "Sicherheitsmaßnahme" durchaus sinnvoll, gerade wenn man einen größeren Datenbestand archivieren will.




Ciao und ein sonniges Wochenende! smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB