Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion spinnte mal und spielte "Musik" ??
geschrieben von: Karl-Heinz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Oktober 2010 19:36

Hallo an alle,



wer hatte schon einmal dieses Problem, und kann mir sagen, was es war???



Während des benutzen ging der Psion (mx5Pro) aus... Man konnte ihn aber wie gewohnt "einschalten", aber statt der Anwendung blieb der Bildschirm dunkel und das Goldstück spielte etwas wie Musik (aber eher einen Wecker oder Alarm-Tonfolgen).



Das lies sich aber auch nicht ausschalten! Nur Batterie raus brachte Ruhe. Batterie wieder rein, und mit der Einschalt-Taste das gleiche.....



Erst nach dem Entfernen aller Batterien und späterem Neustart mit Neu-Boot war wieder alles ganz normal (abgesehen des letzten Eintrages, der war natürlich weg - Aus Sicherheitsgründen speichere ich alles auf D auf der Flashcard...).



Dabei sei angemerkt, dass ich bzw der Psion bereits zwei mal Probleme mit der Tastatur hatte (da kommt wohl ein Kabel-Bruch auf mich zu???), die mal einfach maö nicht reagieren wollte (aber warum konnte ich ihn dann mittels Tastatur einschalten, aber nicht ausschalten???).



Also, kann mir hierzu jemand etwas erzählen? Danke im voraus.



Gruß vom ewigen, altmodischen Psion-ler



Karl-Heinz



Re: Psion spinnte mal und spielte "Musik" ??
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 21. Oktober 2010 00:26

Das Düddlüdü könnte ein Reset-Sound sein,
vielleicht einmal nach Irda-Bug suchen?
Weiß aber gerade nicht, ob das beim 5er oder beim netBook war...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion spinnte mal und spielte "Musik" ??
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 22. Oktober 2010 16:11

Moinmoin zusammen,



beim 5er gibt es einige wenige undokumentierte Möglichkeiten, ihn zum Warmstart zu überreden. Ich kenne drei davon, die "zuverlässig" (höhö) sind:




  • Der berühmte "sprite-Bug": (bmp.oxh includen, spritecreate&: (1,1,1,1), danach spriteredraw: Das löst derart unmittelbar und zuverlässig einen Warmstart aus, dass diese Methode meines Wissens von allen OPL-Programmen genutzt wird, die einen Warmstart ermöglichen winking smiley


  • der klassische IrDA-Bug: automatisches ausschalten auf >30 Minuten setzen


  • weiteren IrDA-Bug (weiß nicht, ob er mit dem vorigen zusammenhängt): PhoneMan mit Nokia 6210 verbinden, mehrere Aktionen hintereinander durchführen, dabei so "schnell" sein, dass das Telefon keine Chance hat, die IrDA-Verbindung zwischendurch abzubauen (IrDA-Symbol, auf 6210 ist noch an).




Ansonsten soll man das netbook durch Übertragungsversuch einer leeren Datei über IrDA auch zum Absturz bringen können, das weiß ich aber nur indirekt.



Eine gute Liste mit known Bugs findet man bei Eric Lindsay:
http://www.ericlindsay.com/epoc/mbugs5.htm



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB