Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 27. September 2010 08:54

Hallo und guten Morgen,



ich habe jetzt schon das Forum durchgeforstet und die Besprechung über die Agenda, habe aber immer noch keine Lösung gefunden.



Also ............... ich habe in der Agendsicht auf der rechten Seite die Tagesübersicht und auf der linken Seite die Jahrestage, dazu hätte ich jetzt gerne noch die Übersicht ToDos, sodaß ich jeden Tag sehen kann was ich noch nicht gemacht habe. Ich weiss jetzt nicht ob das so verständlich war smiling smiley. Die ToDos sollen jeden Tag mitwandern.



Vielen Dank vorab und Gruß
Andreas



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 27. September 2010 10:16

Moinmoin Andreas,



es gab mal einen Workshop "Zeitmanagement" oder so ähnlich, den ich hier leider nach kurzem Suchen (bin eher der ungeduldige Typ winking smiley) nicht gefunden habe.



Daher von mir im Kurzdurchgang:



Nimm die angehängte Agenda als ausgangspunkt (start), dort ist alle so eingerichtet, dass




  • rechts den Tag stundenweise (von 7:00 bis 19:00, wenn du was späteres einträgst auch weiter)

  • links oben die Aufgaben

  • links unten weiteres wie Geburtstage etc.



Guck dir die Eintellungen unter Extras an, dann siehst du, wie es gemacht ist.



Einziger Nachteil ist, dass du - wenn du z.B. um 4:00 früh einen Zug oder Flieger kriegen musst - das auch links stehen hast. Ich als recht glücklicher und ausgeschlafener Mensch habe das aber nur ca. ein mal im Monat winking smiley



Aber vielleicht weiß ja noch wer den Workshop...



HTH



Martin



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 27. September 2010 10:17

Mist, Anhänge ddürfen hier nur eingeschränkte Namen haben sad smiley



§$%&{/[Totenkopf]/&%$



Also: Die angehängte Datei (Agenda.start.jpg) ist kein jpeg, sondern eine Agenda-Datei für den Psion. Umbenennen, auf den Psion kopieren und als Template nehmen.



Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:27:10:22:25.



Anhänge: Agenda.start.jpg (6.8KB)  
Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 27. September 2010 10:28

Sorry, die Security...



Aber Zip sollte gehen und wär vielleicht passender winking smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 27. September 2010 13:07

Moinmoin zusammen,



bin ja schon wieder abgeregt winking smiley



und hier auch der link zum workshop: http://archiv.psionwelt.de/workshop/time.htm
So läßt sich's - wenn auch wegen (zu) vieler Termine nicht immer gut, so doch wenigstens übersichtlich - leben



Martin



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 27. September 2010 13:43

Hallo Martin,



vielen Dank für die Antwort. In was soll ich die *jpg Datei umbennen , in *dat ?.



Den Workshop habe ich hier neben mir liegen (in Papierformat smiling smiley. Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt oder ich kapiere s einfach nicht smiling smiley.
Was ich haben möchte ist, dass wenn ich auf der linken oberen Seite ein ToDo (Aufgabe) eintrage soll diese auch morgen, übermorgen, überübermorgen usw. immer mitgeschleift und angzeigt werden bis ich das ToDo auf erledigt setzte oder durchstreiche.



Ich habe jetzt schon so viel Möglichkeiten durchprobiert (mit oder ohne Termin, Aufgabe), aber für den nächsten Tag wird es in der Anzeige nicht mit weitergegeben.



Gibt es diese Möglichkeit überhaupt. Ich formuliere s noch mal anderster smiling smiley.
Es soll so sein wie in Outlook wenn ich in der Kalenderübersicht bin und habe auf der rechten Seite nicht erledigte Aufgaben stehen, die egal auf welches Datum ich gehe immer optisch da sind. Besser weiß ich es nicht zu erklären smiling smiley.



Danke und Gruß
Andreas



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 27. September 2010 15:56

Moinmoin Andreas,



1.) In was du die Agenda.start.jpg umbenennst, ist ganz egal, die Psion Agenda wird sie immer öffnen. Ich komme drauf zurück.



2.) Wenn du das machst, was in dem workshop steht, wirst du in der normalen Tagesansicht:




  • am aktuellen Datum ("heute") links oben die Aufgaben sehen, und zwar alle nicht abgearbeiteten (= nicht durchgestrichenen) und alle, die schon aktuell sind (also für die schon "Erinnerung ab" gilt).

  • links darunter die Termine ohne Uhrzeit sehen, und zwar am aktuellen Datum die von "heute", an allen anderen Tagen die eben von diesen Tagen

  • rechts die Termine mit Uhrzeit sehen, auch am jeweils dafür geltenden Tag



Du hast also was du willst und siehst am aktuellen Datum die ToDoListe (Aufgaben)
Was willst du mehr? (<- Frage ist ernst gemeint, ich habe dich nämlich sonst offensichtlich nicht verstanden, oder du mich nicht...)



Wenn du nach Erledigen immer schön durchstreichst, hast du erstens die erledigten Aufgaben nur noch in der Aufgabenliste und kannst zweitens deine "geschlampten" Termine mit der Suchen Funktion immer finden (Suchtext freilassen, Suchbereich "Bis heute", Wiederholung "Nur nächsten", Durchgestrichene Einträge nicht angehakt, Eintragssymbole "Alle"). Alles was du dann noch findest und alles was in der Tagesansicht ist, musst du noch tun, den Rest kannst du für morgen oder später lassen.



auf 1.) zurückgekommen:



Wenn du so arbeiten willst, kannst du dir die im workshop beschriebene Einricht-Arbeit sparebn, wenn du




  • die von mir geschickte Datei in z.B. "Formatiert" umbenennst

  • dann diese Datei öffnest und mit "Datei Weitere Hinzuladen" deine Agenda hinzulädst (und zwar alles!)

  • dann nach Kontrolle deine alte Agenda löschst und danach "Formatiert" den Namen deiner alten Agenda gibst.



Du erreichst das selbe Ergebnis, wenn du die im workshop angegebenen Schritte unter "Extras Einrichten" durchführst auch ohne die von mir geschickte Datei.



Zum Schluss noch die Anmerkung, dass ich hauptsächlich mit der Agenda arbeite. Zusätzlich zum oben beschriebenen Vorgehen nutze ich ex- und intensiv die Möglichkeiten,




  • Eintragssymbole zu vergeben (z.B. "N" für ermine mit allgemeinen Notizen, "P für Termione mit Protokollen, "V" für Termine mit Notizen zu entsprechenden Vorbereitungen, etc. und

  • Objekte an Einträge zu hängen (meistens word-Objekte, in denen dann die Notizen, Protokolle und Vorbereitungen etc. stehen).



Mein Psion-Default-Bildschirm ist die so eingerichtete Agenda Tagesübersicht und obwohl ich eher der Typ "intuitiver Chaot" bin, lasse ich Aufgaben nie liegen, weil ich sie vergesse (sondern wenn überhaupt, weil ich keinen Bock drauf hab...winking smiley ...).



HTH



Martin



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: andi_fb (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. September 2010 18:48

Hallo Martin,



vielen vielen Dank für die Mühe. Ich habe Deine Datei auf den Psion kopiert, umbenannt und dann meine Agenda hinzugeladen. Hat alles prima geklappt.



Nur ...... ich glaube, ich bin zu doof smiling smiley. Ich sehe z.B am heutigen Tag meine Aufgabe, aber morgen ist diese nicht mehr zu sehen. Ich dachte es geht dass ich meine Aufgaben in der Tagesübersicht auf der linken Seite bei jeden Tag automatisch sehe wenn ich Deine Datei so verwende.
Heißt wenn ich heute eine Aufgabe oder ToDo eingebe und erst sagen wir mal nächste Woche dazu komme, taucht diese Aufagbe jeden Tag in der Tagesübersicht auf auf der linken Seite. Aber zur Zeit erscheint Sie am nächsten Tag in der Übersicht nicht mehr, egal ob ich mit oder ohne Datum eingebe.



War das jetzt total durcheinander ? Ich weiss nicht wie ich es anderster erklären soll.



Gruß
Andreas



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 28. September 2010 07:52

Moin Moin,



erledigt erledigt erledigt smiling smiley.



Heute morgen habe ich es gesehen. Meine gestern eingegebene Aufgabe die nicht erledigt war ist mit in die heutige Tagesansicht gewandert. Genau das was ich wollte. Konnte ich nur gestern noch nicht sehen. Ich war der Ansicht das die Aufgaben und ToDos automatisch schon beim vorblättern in der Agenda mitwandern, was aber nicht der Fall ist sondern erst beim echten Tageswechsel. Da hatte ich ein Verständnissproblem, was sich aber jetzt geklärt hat. Jetzt habe ich meine Agenda genau so wie ich sie haben wollte smiling smiley.



Vielen Dank und viele Grüße aus dem regnerischen Hessen.



Andreas



Re: ToDo Liste in der Agenda
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 28. September 2010 14:34

Moinmoin zusammen,



@Andreas: Freut mich !



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB