Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Exceldatei wird mit nconvert nicht mehr richtig konvertiert
geschrieben von: dosludwig (62.159.255.---)
Datum: 24. September 2010 10:42

Hallo zusammen,



habe eine Exceldatei (Office 2007) als Excel95-Datei gespeicher, auf meinen 5MXPro transferiert und anschließend mit nconvert in EPOC-Tabellenformat konvertiert.
Ergebnis:
Die Formeln werden nicht mehr erkannt, es werden sind nur Werte, keine Formeln mehr (nichteinmal einfache Summenbildung), in den Zellen vorhanden (Ergebnisse sind falsch, unsinnig groß)!
Ich bin mir sicher, dass das an der Office-Version liegt, denn in früheren Zeiten (Office 2003 ?) ging das noch.
Weiß jemand Rat?



Viele Grüße
Daniel



Re: Exceldatei wird mit nconvert nicht mehr richtig konvertiert
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 25. September 2010 09:01

Hallo Daniel,



es ist natürlich schwer, hier eine These abzugeben. Probleme bereiten in der Regel (Excel-)Tabellen mit mehreren Blättern aber auch mit sehr verschachtelten Formeln. Ebenso ist der Formel-Umfang in Epoc-Tabelle leider nicht dem in Excel zu vergleichen. Selbst die Umwandlung per PsiWin scheitert hier.



Dass bei Dir aber selbst einfachste Summierungen nicht klappen, stimmt nachdenklich - eine Idee hab' ich z.Z. leider nicht dazu.
Vielleicht könntest Du ja mal einen Auszug Deiner Excel-Tabelle bzw. der Formel bereit stellen? Dann könnte man sich die Geschichte mal konkreter anschauen.



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Exceldatei wird mit nconvert nicht mehr richtig konvertiert
geschrieben von: dosludwig (62.159.255.---)
Datum: 28. September 2010 08:09

Vielen Dank für Deine Antwort!



Ich habe eine blanke Datei in Excel (2007) eröffnet und einfach nur zwei Zellen addiert bzw. subtrahiert und einmal Potenz, siehe Screenshot - also wirklich was ganz einfaches zum Testen!
Dann das ganze als Excel 5.0/95 gespeichert, in den Psion geladen und mit nconvert konvertiert. Ergebnis: Nur die fest Werte sind übernommen, dagegen keine einzige Formel. Wenn Du noch einen Hinweis hättest, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Daniel



Anhänge: excel-test.JPG (27.1KB)  


Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB