Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PSION 5 - gibt es endlich einen Nachfolger?
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Juli 2010 01:18

Eventuell gibt es endlich einen Nachfolger für den Psion, der auch auf der "Höhe der Zeit ist:



Volle QWERTY(Z - hoffentlich für deutsche Version)-Tastatur (leider keine extra Ziffern-Reihe), 4-Zoll-Display (ich hoffe 800x480), Touchscreen (leider kapazitiv, nicht resistiv und drucksensitiv, z. B. 256 Druckstufen), Symbian^3-Betriebssystem (smiling smiley), Qt-Runtime integriert, Telefon-Funktionen (außer Fax - das hat NOKIA aufgegeben) integriert, dafür aber bis zu 3 "Homescreens" mit "Widgets", Java, Flash (zumindest Lite-Version), ...



Klingt doch nicht schlecht, oder!



Wer OPL vermisst: Für Symbian (ab S60 1st Ed.) gibt es Python. Man kann wie in OPL damit direkt am Handy programmieren und testen (ist fast noch einfacher als OPL - besorgt euch PED und Python 1.4.5, 2.0 braucht ihr nur für das endgültige Programm).



Schaut mal in diesem Thread nach meinem Beitrag, da sind auch einige Links zu interessanten Videos. Nach den Videos ist das mit ziemlicher Sicherheit kein Fake.



Ciao Peter



Re: PSION 5 - gibt es endlich einen Nachfolger?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 14. Juli 2010 10:23

Sieht interessant aus - das 'N9'!



Wobei die Anmerkung bei einem Video, dass darauf Meamo/MeeGo mit einer QT-Bridge für Symbian^3-Apps laufen soll auch nicht schlecht wäre!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: PSION 5 - gibt es endlich einen Nachfolger?
geschrieben von: Sabine (155.56.68.---)
Datum: 22. Juli 2010 14:59

Hallo Ihr Lieben,



vergesst das Nokia N97, ich hab auch gedacht das wärs endlich und hab es mir glücklich gekauft und nach nur ca 4 Monaten aufgegeben und bin aufs N900 umgestiegen.



Das N97 hat nur 128 k Hauptspeicher ( C ) und es entscheidet selbst was dort reinkommt.



Alle Adressen alle Kontakte und Termine und einige Programme ohne dass man auswählen kann. Man kann dort auch viele dieser Daten dann gar nicht sehen, ao dass man gar nichts findet, das man löschen könnte. .



Defaultmässig landen dort auch Mails und wenn das Telephon an den Computer angeschlossen ist und der "Plattenspeicher" auf den man es umleiten kann nicht zur Verfügung steht wechselt er zurück auf C.



Wenn ich nur die Kontakte, die Termine und das Programm das einen WLan Hotspot aufbaut drin hab bleibt mir schon fast nichts mehr übrig.



Nach 2 maligem Rücksetzen wegen Totalüberlauf ( und löschen geht ja wie gesagt nicht ) wollte es sich dann auch nicht mehr mit dem PC verbinden ( derselbe auf dem das N900 sich jetzt wunderbar verbindet obwohl ich nichts uminstalliert hab ) und ich hab da auch der Urlaub kam endgültig die Nerven verloren und mir das N900 geholt.



Das hat 256 k und dank einer regen MAEMO Entwickler Gemeinde gibt es ein CHROOT Programm mit dem man C verlagern kann, wenn man ein Programm installiert, das nicht nach dem Installationsort fragt.



Ebenfalls dank dieser Entwickler kann man inzwischen auch Dokumente ansehen problemfrei, wenn man ändern will braucht man Debian und Open Office das ist dann lahm aber es geht und ist umsonst.



Mit dem N900 bin ich zur Zeit superzufrieden und hoffe, es bleibt so.
Hier hab ich wirklich das erste Mal das Gefühl etwas könnte annähernd das Gleiche wie mein Psion ( nach 10 Jahren und nur das Gleiche ! beschämend, oder ? Warum haben die bloss aufgehört ).



Falls trotzdem jemand ein N97 haben will, ich tät meins verkaufen smiling smiley



Liebe gruesse, Sabine !





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB