Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Feldname beziehen
geschrieben von: Vetter (---.62-188.cust.bluewin.ch)
Datum: 07. Juli 2010 18:20

Hallo zusammen



ich habe folgende Feldname auf meinem Psion.



Name
Vorname
Adresse
Ort
Kunden Nr.
Tel. P
Tel. G
Natel
Sonstiges
Besuch
Besuchszeit
E-Mail
Muster
Objekt



Meine Frage an euch ist. Wie soll ich diese mit dem Outlook syn. wenn ich nicht solche Feldname beziehen kann. Wo soll ich zb. die Kunden Nr., Besuch, Sonstiges usw. reinschreiben . Würde mich über Antworten und Ideen von euch sehr freuen.



Re: Feldname beziehen
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 09. Juli 2010 13:26

Moin Vetter,



ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe - trotzdem mal ein Antwortversuch.



Vorab ist wichtig: Sind das Feldnamen der "Kontakte"-Datei oder Feldnamen einer "Daten"-Datei? - Ich vermute bzw. befürchte, es sind "Daten"-Dateien.



Die Outlook-Synchronisation funktioniert nur mit den "Kontakte"-Daten und meines Wissens nach auch nur mit den "identischen" Feldnamen. Weitere Informationen aus dem Psion schreibt Outlook in das "Notiz"-Feld - oder synchronisiert sie gar nicht, eine Suche und/oder sinnvolle Weiterbearbeitung z.B. mit dem Outlook-Kontakt-Manager scheidet so aus.



"Daten"-Dateien kannst Du nicht mit Outlook synchronisieren.



Eventuell kannst Du die Daten, wenn es denn Feldnamen einer "Daten"-Datei sind, als Text exportieren und dann mit PsiWin auf den anderen Computer kopieren und dort weiterverarbeiten. Es kann auch sein, daß Du über den "Umweg" PsiDat die "Daten"-Datei für ein Datenbankprogramm, daß dBase-Daten verarbeiten kann (z.B. Access oder OpenOffice-Base) aufbereiten kannst. - Ist aber sicher eher viel Arbeit und keine "einfache" Synchronisation.



Was evtl. auch ginge, wäre eine Synchronisation mit Epoc-Sync und einem auf dem Windows-Rechner installierten Epoc-Emulator, dann hast Du die Daten zumindest 1:1 auf dem Windows-Rechner - nur leider immer noch nicht in Outlook.



Wenn ich Dich verwirrt haben sollte, liegt das vielleicht an meinem Unverständnis Deiner Frage. Wenn Du etwas genauer schreibst, was Du genau machen willst, kann Dir hier vielleicht jemand weiterhelfen.



Gruß
Enno



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:09:15:03:23.



Re: Feldname beziehen
geschrieben von: Vetter (---.104-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 09. Juli 2010 15:28

Danke für deine Antwort



ich werde mich nach denFerien nochmals melden. Es sind Kontakte die ich synchronisieren möchte. Bis dann Gruss Stefan



Re: Feldname beziehen
geschrieben von: Jean Guillonneau (---.w83-199.abo.wanadoo.fr)
Datum: 12. Juli 2010 21:49

Wenn man von einer Daten-Datei kommt, gibt es eine einfachere Lösung : Daten mit DataContact (von Pascal Nicolas) nach Kontakte im Psion selbst exportieren, dann mit Psiwin nach Outlook synchronisieren.
Ich musste diesem Weg folgen, als ich nach 5mx überging (früher bestand beim Psion keine Kontakte).



Wenn man von einer Kontakte-Datei kommt, schaft natürlich Psiwin allein die Aufgabe.



Gruss,
Jean





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB