Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

KALENDER Rettunfg
geschrieben von: THRAEN (---.charite.de)
Datum: 05. Juli 2010 10:34


Beim Öffnen meiner Kalender/Agenda Datei, die sich im Psion5 mx Pro auf der CF Karte befindet, kommt das Informationskästchen „Beschädigt“. Wie kann ich die Datei reparieren? Es gibt leider kein aktuelles Buchup.



Gruß H.



Re: KALENDER Rettunfg
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 05. Juli 2010 11:22

Moin H. (??? - wie Du an den anderen Threads siehst sind in diesem Forum Klarnamen üblich)



hast Du schon probiert, die CF-Karte mit EDU zu scannen und evtl. zu reparieren?



Sind die Batterien evtl. zu schwach gewesen, als Du das letzte Mal geschrieben hast? - Wenn ja, solltest Du mit einer EDU-Reparatur vorsichtig sein, denn dann könnten evtl. Daten verloren gehen.



Du hast sicher schon versucht, die Agenda ganz zu schließen und dann neu geöffnet, oder? - Manchmal hilft bereits dieser Weg.



Beschreibe sonst mal genauer, wie das "passiert" ist.



Gruß
Enno



Re: KALENDER Rettunfg
geschrieben von: THRAEN (---.charite.de)
Datum: 05. Juli 2010 11:35

Hallo Enno,
Was ist EDU?
Batterie war gut, Psion war am Netzteil
Es ist einfach beim Ändern eines Eintrags passiert.



Agenda beenden hat nichts gebracht - beim Öffnen kommt die Fehlermeldung wieder.



Falls du mir telefonisch helfen kannst: 030-84453533



Gruß



Hermann



Re: KALENDER Rettunfg
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 05. Juli 2010 16:40

Moin Hermann,



ich habe es gerade mal telefonisch versucht, ohne Dich zu erreichen.



EDU ist ein Programm, mit dessen Hilfe man (korrupte) Dateneinträge auf CF-Karten reparieren kann. Solche Einträge können z.B. entstehen, wenn man die CF-Karte ohne
"Hardware sicher entfernen" bei Windows-Rechnern aus dem Card-Reader zieht.



Wenn Du hier im Forum mal mit der Suche-Funktion EDU eingibst, findest Du viele Einträge.



Helfe Dir gern weiter, wenn ich kann.



Gruß
Enno



Re: KALENDER Rettunfg
geschrieben von: THRAEN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 05. Juli 2010 19:42

Hallo Enno,
die Karte ist schon "ewig" im Psion,



Werde jetzt erst mal alle noch lesbaren Dateien auf C kopieren und dann nach dem EDU suchen.
Bin jetzt unter 030-70242562 erreichbar



Gruß



Hermann



Re: KALENDER Rettunfg
geschrieben von: THRAEN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 05. Juli 2010 23:21

habe die Lösung aufgegeben, eine alte datei aus dem Buckup genommen und versucht zu aktualisieren



G. Hermann



Re: KALENDER Rettunfg
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 06. Juli 2010 10:46

Moin Hermann,



ich hoffe, Du bist mit dem aktualisierten Backup klar gekommen.



Wenn Deine Agenda-Datei sehr groß ist, kann auch ein "Überlauf" Fehler aufgetreten sein. Wie auch das Email-Programm (Martin Mersmann nennt es treffend "eine Diva") sollte die Agenda auf dem Laufwerk C: sein, um Schreib-Lesefehler auf der CF-Karte möglichst auszuschließen.



Große Agenda-Dateien kannst Du verkleinern, indem Du die vergangenen Jahre jahresweise selektierst und (z.B. als "Agenda09") sicherst. Diese können dann problemslos auf der CF-Karte liegen. In Deiner aktuellen Agenda auf C: sind so nur noch die Daten des laufenden Jahres.



Du kannst problemlos mehrere Agenda-Dateien auf Deinem Psion nutzen. EPOC öffnet immer die als letzte genutzte Agenda, das kann dann wichtig werden, wenn Du in einer Archiv-Agenda etwas nachgeschlagen hast, nun aber einen neuen Termin in die aktuelle Agenda eintragen willst. Du mußt dann nur in die obere rechte Ecke des Bildschrims schauen, welche Agenda gerade geöffnet ist, wenn Du neue Termine, etc. einträgst. Mit dieser "Einschränkung" kann ich gut leben, zumal so sichergestellt ist, daß die Agenda auch ohne oder beim Wechseln der CF-Karte immer verfügbar ist.



Wenn Du Dich mit dem Editieren von Dateien auskennst, kannst Du vielleicht den korrupten Eintrag der "beschädigten" Agenda finden und berichtigen. Manchmal funktioniert eine Datei aber auch schon dann wieder, wenn Du sie auf C: kopierst und dort startest.



Gruß
Enno



Re: KALENDER Rettunfg
geschrieben von: THRAEN (---.charite.de)
Datum: 07. Juli 2010 12:01

Danke Enno,
das sind wirklich gute Hinweise, hatte leider schon ... (s.o.)



Gruß



Hermann





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB