Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Datenrettung
geschrieben von: Kalle (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Juni 2010 06:54

Hallo!



Mein MC218 hat plötzlich den Geist aufgegeben.
Bei der Eingabe in den Kalender ging plötzlich nichts mehr. Nach dem Ausschalten läßt er sich nun nicht mehr einschalten.



Die Kalenderdaten habe ich auf der CF-Karte gespeichert. Die Datei ist also vorhanden.



Gibt es eine Software, mit der die Kalenderdaten von der Speicherkarte in Outlook übertragen werden können, ohne das der MC an den PC angeschlossen ist?



Dummerweise habe ich lange keine Synchronisation mit Outlook gemacht, benötige aber die Kalenderdaten dringend.



Re: Datenrettung
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 29. Juni 2010 09:09

Ich würde den EPOC Emulator aus einem der SDKs empfehlen, damit hat man einen virtuellen Psion und kann in der gewohnten Oberfläche weiterarbeiten!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Datenrettung
geschrieben von: Kalle (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Juni 2010 12:19

Hallo Thomas,



vielen Dank für den Hinweis.
Wo kann ich diesen Emulator bekommen?
Mit der Online-Suche bin ich nicht weiter gekommen.



Gruß Kalle



Re: Datenrettung
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 29. Juni 2010 14:20

Start in unserer Linkliste im Bereich EPOC:
http://www.psionwelt.de/linkliste/112-psiwin-epoc-emulatursdk-und-ergaenzungen.html



Dann auf Teklogix (kostenlose Registrierung), dort Richtung netpad SDK:
http://www.psionwelt.de/linkliste/112-psiwin-epoc-emulatursdk-und-ergaenzungen.html



Die OPL-Version oder die Java-Version (kleiner als die C++-Version) downloaden.



Und dann laut unserem Workshop installieren:
http://www.psionwelt.de/workshops/50-wins-epoc-emulator-fuer-windows/83-der-epoc-emulator.html



Viel Erfolg!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Datenrettung
geschrieben von: Kalle (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Juni 2010 20:28

Hallo Thomas,



herzlichen Dank für die Tipps. Ich kann meine Daten auf dem PC ansehen.



Über den LInk zu Teklogix bin ich allerdings nicht weiter gekommen. Die Anmeldung funktioniert wohl nur wenn man bereits registriert ist. Ich habe mich nicht registrieren können.



Die erforderlichen Dateien habe ich dann über diesen Link



http://www.garethjmsaunders.co.uk/psion/emulator32_opl.html



herunterladen können.



Nun hoffe ich, dass ich meinen MC218 wieder repariert bekomme.



Nochmals herzlichen Dank.



Gruß Kalle



Re: Datenrettung
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 30. Juni 2010 02:05

Hallo Kalle,
schön, dass Du so problemlos mit dem Emulator zurecht gekommen bist. Ich hätte nämlich getippt, das die nächste Frage gewesen wäre, wie man vom Emu aus auf die CF-Karte zugreifen kann winking smiley. Aber hat ja gekappt! Glückwunsch!
Wenn Du eh schon überlegst, den MC 218 zur Reparatur zu geben, hast Du Dich folglich schon darauf eingerichtet, dass Du alle Daten des Laufwerk C: verlieren werden wirst sad smiley



In diesem Falle würd' ich Dir empfehlen, einfach mal alle Batterien (auch die Sicherungsbatterie!) aus dem Gerät zu entnehmen und den MC218 mal 5 Minuten völlig stromlos zu machen.



Danach wieder (neue) Batterien einlegen und noch mal probieren, ob Du ihm dadurch wieder "Leben einhauchen" kannst; zur Reparatur kannst Du ihn dann ja immer noch schicken.

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Datenrettung
geschrieben von: Kalle (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Juli 2010 16:49

Hallo Volker,



auch Dir danke ich sehr herzlich. Mit Deinem Tipp hast Du mir die Reparatur erspart.
Er funktioniert wieder.



Danke



Gruß
Kalle



Re: Datenrettung
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 01. Juli 2010 19:17

Hallo Kalle,



freut' mich, dass es geklappt hat!



Trotzdem noch ein kleiner Hinweis:
Kontrolliere bitte noch den Zustand der Sicherungsbatterie! Denn wenn diese leer gelaufen sein sollte, dann wird's bei (un)passender Gelegenheit wieder eng! winking smiley



Ich wage gar die Vermutung/These, dass ursprünglich nur die Hauptbatterien leer waren und der Datenbestand auf Laufwerk C: noch durch die Sicherungsbatterie im internen Speicher gehalten wurde (dafür ist sie schließlich da; die Daten auf D: sind ja eh sicher).



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB