Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Aufgaben nur an Werktagen anzeigen
geschrieben von: siga01 (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 11. April 2010 18:04

Hallo,
in meiner Aufgabenliste stehen Aufgaben die ich an bestimmten Tagen in einer Woche/ Monat sehen b.z.w. NICHT sehen möchte.
Das Anzeigen mit ( Strg + A ) Eintrag in anderen Ansichten anz. zeigt den Eintrag jeden Tag nach dem Termin.
Ein Arbeits-Auftrag soll Samstag- Sonntag nicht zu sehen sein.
Bestimmte Aufgaben sind an den Bürotagen zu erledigen. An allen anderen Tagen sollen diese Aufgaben nicht angezeigt werden.
Frage 1
Wie geht das bei dem S5 ?
Frage 2
wie geht das bei neueren Software? ER 5 stirbt ja leider mit den Geräten. - Daher frage ich mich was der Nachfolger des S5 können muß.



Werner



Re: Aufgaben nur an Werktagen anzeigen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 12. April 2010 07:21

Hallo Werner!



Ich denke, dass Deine Vorstellungen als "Aufgaben-Einträge" nicht zu bewerkstelligen sind.
Aber Epoc wäre eben nicht Epoc, wenn es nicht dennoch eine Lösung gäbe! smiling smiley



Ich würde den Weg über "Tageseinträge" wählen und folgendermaßen vorgehen:

  1. In der Agenda über Tastenkombination [Strg], [Shift] und [N] einen neuen "Tageseintrag" erstellen.
  2. In dem Fenster "Neuer Tageseintrag" kannst Du dann z.B. das Häkchen bei "Eintrag mit Termin" heraus nehmen; es soll ja eine Erinnerung an eine (wiederkehrende) Aufgabe sein.
  3. Im selben Fenster drückst Du [Strg] und [A] (bzw. tippst auf [Alarm/Weitere...]) und kannst hier weitere Details zum Eintrag festlegen.
    Wenn Du Deine Einstellung vollendet hast, schließt Du das Fenster mit einem Tippen auf [OK]
  4. Anschließend markierst Du in Deiner Agenda den soeben erstellten Eintrag und drückst gleichzeitig [Strg], [Shift] und [O] (oder du gehst über das Menü, "Eintrag", "Eintrag wiederholen...")
  5. So gelangst Du ins Fenster "Wiederholungen festlegen".
  6. Hier wählst Du unter dem Punkt "Art" beispielsweise "Wöchentlich" und legst fest, ab wann und wie lange der Eintrag wiederholt werden soll.
  7. In dem selben Fenster tippst Du dann auf auf [Weitere...] oder drückst gleichzeitig [Strg] und [W]
  8. In dem nun erscheinenden Fenster markierst Du die Werktage, an denen Dein Agenda-Eintrag wiederholt werden soll und lässt z.B. "Samstag" und "Sonntag" ohne Häkchen, damit der Eintrag nur Werktags erscheint.

Du kannst natürlich ein dem Fenster "Wiederholungen festlegen" auch jede andere beliebige Art der Wiederholung festlegen! Egal ob jeden dritten Tag, alle drei Wochen immer Mittwochs, nur jede dritte Woche im Monat immer Freitags, oder, oder, oder,... Ganz so, wie Du es brauchst!



Ich kenne definitiv keine andere Software / kein anderes Programm, die/das so flexibel wie die Agenda ist! smiling smiley smiling smiley smiling smiley



Interessant ist auch die Tatsache, dass Deine Wiederholungseinträge, wenn Du sie ohne Termin eingestellt hast, immer nur am aktuellen Tag angezeigt werden! Das erleichtert die Übersicht m.M.n. enorm!



So, nun viel Spaß beim "Aufgaben-Eintragen" - das Erledigen kannst Du vielleicht Anderen überlassen?? winking smiley winking smiley



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Workshop "Epoc unterstütztes Zeitmanagement" von Michael Sonnenberg |



Edit: Ich hab' gerade gesehen, dass während des Layout-Umbaus die Bilder im Workshop verloren gegangen sind - ich habe deshalb den Link hier in der Fußzeile auf die Archiv-Version umgeleitet (Volker)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:12:07:34:28.



Re: Aufgaben nur an Werktagen anzeigen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 12. April 2010 07:44

Mea culpa! Mea maxima culpa!



... oh, oh, da war ich wohl wirklich noch nicht ganz wach! sad smiley



Die Wiederholungseinstellungen funktionieren natürlich auch mit "Aufgaben"-Einträgen!!!



Da schlug bei mir wohl die Macht der Gewohnheit durch!



Sorry, Werner, ich hoffe, dass ich Dich jetzt nicht all zu sehr irritiert habe!



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB