Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Batterie vom Netbook tot?
geschrieben von: (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 31. März 2010 19:22

Moin,



ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Netbook Pro gekauft. Leider funktionierte der Akku nach ein paar Tagen nicht mehr. Eventuell habe ich das Gerät über Nacht laufen lassen ohne dass das Netzteil angeschlossen war, aber eigentlich sollte er sich dadurch ja nicht tiefentladen, auch wenn es abstürzt.



Im Betrieb leuchtet auch nur die rechte LED vorne grün oder gelb, die linke daneben bleibt aus. Im Handbuch steht zwar nichts dazu aber das ist doch die "Ladelampe", oder?



Grüße,



Alex



PS: Ich hab das Thema hier im allgemeinen Forum erstellt weil sich die Akkus vom NBP und NB meines Wissens nach nur von der Leistung unterscheiden.



Re: Batterie vom Netbook tot?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 03. April 2010 06:30

Hallo Alexander,



ich kenne das netBook PRO leider nicht, ich tippe aber eher auf einen "Hänger" im Betriebssystem Win-CE



Schau Dir bitte mal den Thread an, zu dem ich Dich hier in der Fußzeile weiterleite. Dort ist ein ähnliches Problem beschrieben.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t

Links zu diesem Thema: | "Netbook pro macht kein mucks" |



Re: Batterie vom Netbook tot?
geschrieben von: (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 04. April 2010 22:48

Hallo Volker,



vielen Dank für deine Antwort, leider scheint das nicht das Problem zu sein. Ich habe das Netbook Pro zwischenzeitlich mit Linux gebootet, leider verhält es sich da genau wie unter Windows. Momentan behauptet Windows dass die Batterie voll geladen wäre, aber sobald man den Netzstecker entfernt ists aus.



Mit nem Multimeter lässt sich beim Akku übrigens nichts messen, aber das wird denke ich normal sein.



Grüße und frohe Restostern,



Alex



Re: Batterie vom Netbook tot?
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. April 2010 08:38

Vermutlich ist die Erkennung des Akkus defekt. Hierzu muss Kontakt derbeiden goldenen Pins am Akku mit dem Mainboard hergestellt sein. Wennder Vorbesitzer den Akku unsanft reingeschoben hat, koennen dieKontakte auf dem Board verbiegen oder abbrechen. Wir koennen dies fuerdie 59 eur Reparaturpauschale wieder instand setzen.



Christoph



Re: Batterie vom Netbook tot?
geschrieben von: (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 22. April 2010 05:15

Moin,



die Kontakte sind in Ordnung. Habe das mal genauer beobachtet, der Akku beginnt laut Windows bei 0% recht authentisch zu laden, aber auch bei angeblichen 72% ist das Gerät sofort aus wenn man den Stecker zieht.



Die 59 Euro lohnen sich für mich leider absolut nicht, so teuer war das gebrauchte Netbook ja fast winking smiley



BTW: Hat wirklich keiner ne Ahnung was die zwei LEDs vorne rechts angeben?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB