Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

"sis" Dateien unter Vista
geschrieben von: Oldtimer (80.157.135.---)
Datum: 09. Februar 2010 14:48

Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit wieder meinen MC 218.
Synchronisation mit Outlook 2007 funktioniert einwandfrei.
Jetzt wollte ich ein Programm auf dem MC installieren und habe hierzu das Menü
"Neues Programm installieren" unter PsiWin aufgerufen.
Das Programm startet zunächst; fragt nach der Berechtigung zum Ausführen;
danach ist Ende.



Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.



Besten Dank



Berthold



Re: "sis" Dateien unter Vista
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 09. Februar 2010 21:04

Hallo Berthold,
mit Vista kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht schaust du mal, ob die sis.Datei schreibgeschützt ist? Ansonsten habe ich bei Windows die Erfahrung gemacht, dass ein Neustart helfen kann.
Gruß
Martin



Re: "sis" Dateien unter Vista
geschrieben von: Oldtimer (80.157.135.---)
Datum: 10. Februar 2010 15:27

Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort.
Es ist so, dass ich gar nicht dazu komme eine auszuführende *.sis Datei anzugeben.
Das Programm "Neues Programm installieren" wird unter vista gar nicht vollständig ausgeführt.
Ich kann also über meine Kabelverbindung unter Vista keine Programme mehr auf dem MC installieren.



Eine Neuinstallation von PsiWin würde ich nur ungern machen weil die Synchronisation mit Outlook ohne Probleme läuft.



Gruß
Berthold



Re: "sis" Dateien unter Vista
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 10. Februar 2010 17:00

Moin Berthold,



wenn die Übertragung grundsätzlich funktioniert, kannst Du die sis-Dateien auch auf den MC kopieren (z.B. bei aktiver Verbindung zum MC: Rechtsklick auf die Datei - Senden an) und dann auf dem MC durch Doppelklick direkt installieren.



Nach der Installation findest Du in System\Install eine sis-Datei, die denselben Namen hat. Das Programm kannst Du unter System\Systemsteuerung\Hinzu./Entf. so auch wieder löschen.



Vielleicht hilft Dir das ja als "Alternativ-Weg".



Gruß
Enno



Re: "sis" Dateien unter Vista
geschrieben von: Oldtimer (80.157.135.---)
Datum: 11. Februar 2010 08:48

Hallo Enno,
danke für die Information.
Jetzt kann ich wenigstens über diese Alternative arbeiten.
Ich wußte bisher nicht wo diese Dateien auf dem MC liegen.
Ich habe mich noch nie in die" Tiefen" des Systems gewagt. Es hat halt immer so funktioniert wie ich es gebraucht habe.



Gruß
Berthold



Re: "sis" Dateien unter Vista
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 12. Februar 2010 04:07

Hallo Berthold,



damit es kein Mißverständnis gibt (Zitat: "Ich wußte bisher nicht wo diese Dateien auf dem MC liegen."): Unter System\Install wird nicht die Original-Installationsdatei - mit allen zum Programm gehörenden Dateien - abgelegt, sondern nur die Information für die Systemsteuerung, welches Programm installiert wurde, und welche Dateien beim Entfernen des Programms gelöscht werden sollen. Ausführlichere Erläuterungen findest Du z. B. hier.



Grüße,
Fritz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB