Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Februar 2010 10:48

Moin,



Mein Psion verwirrt mich mal wieder und ich verstehe ihn nicht. Er bringt obige Meldung beim Starten, obwohl er am Netzteil hängt und er 2,7V für die Hauptbatterien anzeigt (3,0V für Knopfzelle). Bisher kenne ich die Meldung nur, wenn er in die Nähe von 2,4V kommt. Das Netzteil wird als vorhanden angezeigt und die grüne LED leuchtet.



Gruß Eberhard



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 05. Februar 2010 12:40

Hallo,



bringt er die Meldung auch wenn Du das Netzteil abziehst und nur auf Batterie laufen läßt ?.
Ansonsten würde ich mal die Batterien raus und wieder reinmachen (Netzteil aber dran lassen, wg. datenverlust) und/oder mit anderen Batterien probieren.



Gruß
Andreas



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 05. Februar 2010 12:58

Ich würde auch entweder einen Kontaktfehler oder einen Fehler in der Meldung (durch den bekannten OPL-Batteriesymbolfehler oder ein Batteriestatusprogramm) vermuten.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Februar 2010 13:02

Batterien raus rein. Keine Meldung mehr beim Anschalten. Dann nach kurzer Zeit kommt mitten drin die Meldung. Die Batterien haben also keinen konstanten Strom und pendeln zwischen 2,2 und 2,7V. Also bessere nehmen.
Habe kein Batteriestatus-Programm am Wirken.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:05:13:04:24.



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 05. Februar 2010 13:21

O.k.,
könnte aber auch eine Kontaktkorrosion mit schwankendem Übergangswiderstand sein.
Angemerkt sei, dass auch Assistant den Batteriestatus im Hintergrund checkt und alarmiert.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. Februar 2010 23:32

Hallo,



es geht trotz Batteriewechsel und einer Anzeige von 2,6V mit dieser Meldung beim Einschalten weiter. Sieht nicht nach einem Softwarefehler aus, denn davor gabs das noch nie.



Wenn ich den Apparat nun zerlege, gibts doch nur die Leitung am Lautsprecher zum Prüfen? Auf der anderen Seite ist eh die festgelötete Feder.



Gruß Eberhard



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 07. Februar 2010 09:52

Hallo Eberhard,
diese offensichtlich falsche Batterieanzeige habe ich auch gelegentlich und kümmere mich nicht darum. Zur Spannungsüberwachung benutze ich BatCheck, das die Spannung laufend überwacht und bei nachlassender Leistung der Batterien oder einem Ausfall der Sicherungsbatterie (meist Kontaktschwäche, dann die Sicherungsbatterie kurz drehen) alarmiert. Zusätzlich kannst du noch PsiBat laufen lassen, dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen.
Gruß aus Berlin
Martin
PS wie man diese Meldung beseitigen kann, weiß ich auch nicht. Sie ist eigentlich immer irgendwann von allein verschwunden.



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: Thomas Becker (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. August 2010 17:47

... auch wenn der Thread schon älter ist - hatte ich neulich das erste Mal gehabt - Softreset hat geholfen. Offenbar hatte sich der Batteriemanager aufgehangen.



Gruß, Thomas



5mxPRO - Mindestspannung?
geschrieben von: Rainer Wahl (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 29. Dezember 2010 20:35

Hallo,
gibt es eine Mindestspannung für den Psion 5 mx pro? Meine Akkus haben noch 2,2 V (geladen 2,7 V) und bereits jetzt kommt die Meldung "batterie schwach".
Was ist die absolute Untergrenze? Weiß das jemand? Dann kann ich das beim Assistant einstellen.
Gruß Rainer Wahl.



Re: 5mxPRO - Meldung Hauptbatterien wechseln
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 29. Dezember 2010 20:49

Moin Rainer,



ich habe 2,1 V als absolute Untergrenze eingestellt. Danach sind die Akkus sehr sehr schnell leer. Akkus fallen ja leider zum "Ende" hin rapide ab.



Ob das die "echte" Untergrenze ist, weiß ich allerdings nicht.



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB