Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tastatur für 5er Serie
geschrieben von: (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 24. Januar 2010 10:19

Hallo,



ich nutze neben meinen classic Netbooks sehr gern meinen 5mx Pro. Dessen Tastatur ist zwar nicht so genial, wie die der NBs aber sie ist wirklich eine Offenbarung - gegenüber dem Revo-Varianten und dem anderen aktuellem (Smartphone-)Gerät sowieso. Das Einzige was mich stört ist, dass (für mein Empfinden und zumindest bei meinem Gerät) der Tastendruckpunkt etwas zu kräftig ist; der Vergleich bezieht sich auf die Tastenkappengröße zwischen Standard-Tasturen und dem 5mx.



Nun habe ich irgendwo einmal gelesen, dass die Tastatur vom klassischen 5er besser sein soll als die des 5mx Pro.



Kann diese Information jemand bestätigen, der beide Systeme kennt und ggf. bereits die Tastatur getauscht hat? Ist die des "classic" 5ers leichtgängiger?



Gruß
André



Re: Tastatur für 5er Serie
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 24. Januar 2010 14:08

Ja, die Tastatur des 5 classic ist normalerweise leichtgängiger. Allerdings ist auch die Tastatur des Ericsson MC218 etwas anders als die des 5mx, wahrscheinlich gibt es in der Serie auch etwas Streuung.
Gruß
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:24:15:40:16.



Re: Tastatur für 5er Serie
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 24. Januar 2010 21:34

Hallo!



Also bei meinem MC218 ist die Tastatur etwas härter, da ist mein 5mx Pro noch leichtgängiger, aber vielleicht liegt es auch am Alter bzw. mein Vorgänger hat den MC218 auch nicht so extensiv benutzt. Classic 5-er hatte ich auch mal, der war leichtgängig, aber auch viel mehr benutzt.



Schöne Grüsse: Balazs



Re: Tastatur für 5er Serie
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 25. Januar 2010 10:37

Moinmoin zusammen,



da ich aus geschmacklichen Gründen auf Schwarz stehe, habe ich meinen 5(mx PRO) immer in totalschwarz: meine Hauptplatine (mxPRO) wird mit Bildschirmen (mx mit oder ohne PRO), Gehäusen ("classic") undTastaturen (mx mit oder ohne PRO) aus ebay-Bestandteilen halt so zusammengebaut, bis es mir passt. Da ich den Psion seit 10 Jahren überall benutze und er halt ab und an mal runterfällt, habe ich ihn schon öfter aus verschiedensten Psions wieder zusammengebaut und keinen prinzipiellen Unterschied zwischen den Tatstaturen bemerkt. Tatsächlich habe ich manchmal die ganze Tastatur ausgetauscht, manchmal - wenn ich sie ohnehin sauber machen musste - nur die Tastenkappen.



Ich habe jedoch festgestellt, dass die Beschriftung der grauen "classic"-Tasten irgendwie besser ist. Trotz des theoretisch eigentlich schlechteren Kontrastes sind sie - mindestens nach einiger Zeit und bei schlechten Lichtverhältnissen - besser zu lesen. Der Schwarzkittel in mir nimmt das aber in Kauf...



Martin



Re: Tastatur für 5er Serie
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Januar 2010 22:15

Die graue Tastatur finde ich besser im Anschlag...



FrankS.Psionwelt





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB