Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: dieterkempiak (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. Dezember 2009 21:38

Hallo Forenten,
habe bei meinem Psion 5mx pro und dem Nokia 6230 soweit alles eingestellt, dass ich SMSen kann. Nur mailen und ins web kann ich nicht, ich bekomme die Meldung " Problem bei Kommunikation mit Internetdienst-Modem - Anruf wurde unerwartet abgebrochen".
Woran könnte es liegen?
Dank für Eure Hilfe



Re: mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 10. Dezember 2009 10:57

Moinmoin Dieter,



ich gehe mal davon aus, dass dein Mailkonto beim Provider korrekt eingerichtet ist und der Psion entsprechend konfiguriert ("Internet" und "Modem" in der Systemsteuerung und Konto-Optionen im e-mail Programm)
Versuch mal zu loggen, vielleicht hilft dir das schon weiter, ansonsten melde dich noch mal. Ich zitiere:



Zitat:
Wer den Psion mit einem Handy verbindet kennt wohl die Probleme bei den Einstellungen und die Schwierigkeiten bei der Fehlersuche. Gut wenn die Programme eine Protokollfunktion haben. Besser noch ist Epoc, das eine eigene Protokollfunktion implementiert hat. Dazu muß man nur auf der obersten Ebene ein Verzeichnis namens Logs anlegen. Legt man darin ein Verzeichnis Etel an, speichert Epoc dort Textdateien ab. In einem Texteditor oder mit Word kann man sich dann das Protokoll ansehen. Will man das EMail-Programm überwachen, muß man nur ein Verzeichnis Email in Logs anlegen. Durch die Ordner Fax, NetDial und MailText lassen sich noch Faxe, Emailtexte und Verbindungen mitprotokollieren.

Leg das Logverzeichnis in jedem Fall auf C: an (also C:\Logs) und achte darauf, dass auch e-mail als Verzeichnis C: benutzt. Die CFs sind im allgemeinen zu langsam.



HTH



Martin



Re: mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 12. Dezember 2009 14:21

Moin Dieter,



welchen Dienst willst Du nutzen? GSM, GPRS oder HSCSD?



Die Abbruchmeldung bekommst Du meist bei Nutzungsversuchen von GPRS ohne istalliertem GRPS-upate. Das brauchst Du zwingend. Kannst Du Dir kostenlos bei Martin Guthrie http://www.pscience5.net herunterladen.



Falls es danach immer noch nicht klappt kann ich Dir auch alle erforderlichen Daten schicken. Nutze selbst 6230/6230i mit 5mx und netBook.



Gruß
Enno



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:12:14:22:04.



Re: mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 12. Dezember 2009 16:36

Hallo Dieter,



... und neben dem GRPS-upate findest Du die Modemeinstellungen in unserer Datenbank.
Für das Nokia 6230 (siehe Link hier in der Fußzeile) hat sie uns Jens Unger zur Verfügung gestellt.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Einstellungen für das Nokia 6230 |



Re: mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: Dieter Kempiak (---.wdv.de)
Datum: 14. Dezember 2009 12:51

Hallo und erst mal Danke



die Modemeinstellungen aus der Datenbank habe ich im 5mmx pro eingetragen und danach kann ich smsen, aber ich bekomme keine Verbindung zum Web und kann nicht mailen.
Die Providerdaten sind imo auch richtig eingetragen.
Ich werde mal den GRPS-upate installieren, vielleicht klappt es dann.



Ich melde mich wieder.



smiling smiley



Re: mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: Dieter Kempiak (---.wdv.de)
Datum: 14. Dezember 2009 12:59

Hallo Enno,



habe den GRPS-upate. leider nicht bei Martin Guthrie http://www.pscience5.net gefunden.
Kannst Du mir weiterhelfen.



Vielen Dank



Re: mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 14. Dezember 2009 15:45

Es dürfte sich um das



Mobile Connectivity Update 2.0 (GPRS)



unter EPOC Support Files handeln!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: mit 5mx pro, Nokia 6230 und t-online mailen
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 15. Dezember 2009 08:55

Moin Dieter,



anbei die Modemeinstellungen, die bei mir als GPRS-Modem funktionieren, als jpg.



Die Daten-Init-String Zeile ist als Hardcopy nicht vollständig lesbar, sie lautet:



AT+cgdcont=1""IP""internet.eplus.de"



Viel Erfolg
Enno



Anhänge: PsionModemeinstellungen6230i.zip (89.7KB)  


Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB