Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mx Pro Verbindung zu PC
geschrieben von: Christian Dehn (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 08. Dezember 2009 08:29

Moin Psioner,



habe folgendes Problem



Psiwin neuste Version und XP auf dem Rechner
Verbindung funktionierte bis 5.12.2009



Nun bekomme ich die Fehlermeldung



Psiwin auf mx geöffnet, soll Vorgang wiederholt werden



Funzt aber nicht, bricht Verbindung ab



Auf dem MX ist aber keine Datei geöffnet, meine ich jedenfalls. Bin auf alles schließen gegangen und wieder das Problem



Was kann ich tun



Bitte um Hilfe



Danke an Alle



Vorweihnachtliche Grüße



Christian



Re: 5mx Pro Verbindung zu PC
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 08. Dezember 2009 08:47

Moin Christian,



das liest sich so, als "hinge" Deine Verbindung.



Dafür gibt es viele Ursachen. Die wahrscheinlichste ist aus meiner Erfahrung, daß Dein Psion sich per Timeout ausgeschaltet hat, während die Verbindung noch stand. Dann kann das schon mal vorkommen.
Hast Du vielleicht eine andere Software installiert, seit 5.12.2009? - Dann könnte es auch an dieser liegen.



Versuche mal die Verbindung so herzustellen:




  1. Beide Geräte mit dem Kabel verbinden.

  2. Auf dem Psion die vorhanden Verbindung erst deaktivieren, dann aktivieren (Strg+T: Link "Aus" - Enter; dann Strg+T: "Kabel" - Enter).

  3. Rechtsklick auf Psion-Arbeitsplatz: Verbinden.



Jetzt sollte es wieder klappen.



Viel Erfolg
Enno



Re: 5mx Pro Verbindung zu PC
geschrieben von: Harald (80.150.2.---)
Datum: 08. Dezember 2009 13:58

Schau mal unten auf dem PC in der Statusleiste, ob Du dort mehrere Verbindungen zum Psion offen hast. Bei bestimmten Softwarekonstellationen werden nach einem Psion Timeout immer wieder für den PC frustrane Verbindungsversuche gestartet. die auch beim runterfahren jeweils als "Abzubrechen bestätigt werden müßen".
Ich weiß letztendlich nicht woran es bei meinem Rechner lag, den Rechner gibt es nicht mehr.
Abhilfe hat letztendlich gebracht, entweder den PC neu zu starten oder ehe der Psion Timeout kam die Verbindung unter PSIWIn zu deaktivieren.



Re: 5mx Pro Verbindung zu PC
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 09. Dezember 2009 16:44

Hallo Christian,



um zu sehen, ob die Serielle Verbindung steht, kann auch auf beiden Geräten mit dem Terminalprogrammen gearbeitet werden.



Comms auf dem PSION öffnen (dazu muss aber der LINK to Desktop aus sein), die Serielle Schnittstelle darf nicht von einer anderen Anwendung blockiert sein.
Unter Windows kann eine Verbindung mit Hyperterminal aufgebaut werden.
Auch hier gilt, Schnittstelle muss frei sein.



An beiden Geräten die gleiche Baudrate einstellen.
Ich habe immer mit 9600 begonnen.
Klappte es, einen Schritt höher.



Dabei kann ja auch mal eine grössere Datei hin und her geladen weden um zu sehen ob es auch Langzeitstabil bleibt.



Erst wenn das alles klappte, versuchte ich es mit PSIWIN und dem PSION.
(Wichtig gleiche Baudrate!)



Gruss



Martin



( 127.0.0.1 smiling smiley )



Re: 5mx Pro Verbindung zu PC
geschrieben von: markus (m&m) (---.78-83.cust.bluewin.ch)
Datum: 03. Januar 2010 23:48

Hallo Christian,



lebt Deine Verbindung wieder?
Wenn ja, wie hast Du das gelöst?
Gruss
m&m
(Meine PC's leben nach der Atacke durch b......n Martin wieder!)





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB