Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tastatur "eindeutschen"
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 05. Dezember 2009 17:41

Hallo, wer weiß, wie man die Tastaturbelegung beim MC218 ändern kann? Es gab da ein kleines Programm, mit dem man die Belegung ändern kann, ich meine aber nicht Twinkey. Ziel ist, die französische Version des MC218 einzudeutschen.
Gruß
Martin



Re: Tastatur "eindeutschen"
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 05. Dezember 2009 18:13

Ja, ich weiß, die französische Version (System) lässt sich nicht verändern. Ich meine wirklich nur die Tastaturbelegung.
Martin



Re: Tastatur "eindeutschen"
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Dezember 2009 20:24

Wie wäre es mit einem Wechsel des Motherbord ?  Hätte noch ein deutsches mit aufgerüstetem RAM übrig.



Viele Gruesse
FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Tastatur "eindeutschen"
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 05. Dezember 2009 20:56

Vielen Dank, Frank, aber ich suche die "kleine Lösung". Die Systemsprache macht mir nichts aus, aber das Tippen ist ungewohnt, weil die Tasten anders liegen. Dafür würde ich mein Gerät aber nicht auseinander nehmen wollen.
Gruß
Martin



Re: Tastatur "eindeutschen"
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 05. Dezember 2009 21:46

Ich achte zuerst mit UniFEP gehts:
http://www.enfour.com/unifep/



Da gehts aber mehr in die asiatische Ecke...



Aber mit Psiloc+ pro gehts tatsächlich:
https://www.drmcommonsolutions.com/Psion/psilocplus.aspx
seit 2005 mit freien Psion Codes



Irgendeine kleine Lösung gibts auch noch,
ich weiß es gerade nicht, von Alexander Zavorine vielleicht?



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:05:21:46:52.



Re: Tastatur "eindeutschen"
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 05. Dezember 2009 23:05

Hallo Martin,



an anderer Stelle schon geposted, aber:
Vielleicht hilft Dir ja die Freeware Remapper von Richard Reeve weiter?
Mit dem kleinen Tool lassen sich die Tastenbelegungen und auch die der Silk-Buttons neu definieren; Download bei Martin Guthrie's "Lost & Found"



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Lost & Found | ReMapper (direkter Download-Link) |





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB