Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Datenübertragung
geschrieben von: reinhold (84.119.98.---)
Datum: 30. November 2009 17:53

Hallo, wer kann mir genau sagen, wie ich für einen Freund die Daten(Dateien) von seinem psion 3c in den pc Windows XP spielen kann



Re: Datenübertragung
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 03. Dezember 2009 11:53

Moinmoin Reinhold,



Im Handbuch zum 3c sowie in der Online Hilfe von PsiWin findest du alle Informationen, die du brauchst, das gute alte RTFM hilft wie meistens auch hier weiter.



Daher hier nur eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Dinge:



Auf dem PC brauchst du PsiWin (2.3.3 Build 149, guck hier im Downloadbereich läuft auf allen XP-Rechnern, auf denen ich es versucht habe), für den 3c das diesem (hoffentlich) beiliegende Verbindungskabel. Das hat auf der PC-Seite einen "klassischen" seriellen Stecker, derr auch in eine serielle Schnittstelle muss. Sollte der XP-PC nicht über eine solche verfügen, such einen, der eine hat. Es geht zwar auch über Seriell-USB-Wandler, dort aber nur mirt solchen, die eine serielle Schnittstelle auf einem COM-Port simulieren können.



Da die 3er-Serie proprietäre Speicher-Karten und (wenn überhaupt eine, dann) eine nicht-IrDA-kompatible IR-Schnittstelle hat, kenne ich keinen anderen Weg.



HTH



Martin



Re: Datenübertragung
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 04. Dezember 2009 01:19

Kleine Hilfestellungen für die Anbindung eines klassischen 3C an Psiwin:



Mit gleichzeitigem Drücken der "Psiontaste" und "P" muß am 3c unter dem Punkt "verwenden" das "Linkkabel" eingestellt sein.
Weiterhin muß am 3c auch die Baudrate eingestellt werden. Beim normalen 3C ist die maximale Rate 57 600 (nur der schnellere 3C mit mx Prozessor kann 115 200).



Das Problem bei Psiwin auf dem PC ist, daß als Standard 115 200 voreingestellt ist und solange da für einen normalen 3c nicht auf 57600 zurückgestellt wurde kann ein 3C nicht gefunden werden.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB