Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

kleines Macro
geschrieben von: lycopus (---.z.pppool.de)
Datum: 28. November 2009 14:13

Hallo zusammen,



nachdem ich eine längere Zeit vom Psion/Netbook abstinent war, hab ich jetzt eine wichtige Sache vergessen:



Ich hatte mir mal ein einfaches macro gemacht mit dem ich Textstellen in Rot formatieren kann ohne jedesmal "Umschalt+Strg+C" dann auf "Sonstiges" und  "Textfarbe" zu gehen.
Ich erinnere mich nur dass es nicht schwierig war und über macro5 angesteuert wurde.
Ich kann nicht mehr sagen ob das mit einem Aufzeichnungsprogramm lief oder direkt über OPL.



Ich möchte jedenfalls auf dem schnellsten Weg farbig formatieren können und außerdem
die typografischen Anführungszeichen  " Bsp"  in >>Bsp<< ändern können.



Für das Formatieren bräucht ich eine kurze Hilfeanleitung für ein Macro.
Zu den typografischen Zeichen wär vielleicht "TwinKeys" hilfreich. Kann aber das Programmnicht finden. Hat einer einen funktionierenden Link? Alles was schneller geht wie Strg132 und Strg148 wäre hilfreich.



Danke im Voraus



    Gruß
        Karlheinz



Re: kleines Macro
geschrieben von: lycopus (---.z.pppool.de)
Datum: 28. November 2009 14:44

Das Problem mit dem Formatieren ist gelöst.
Ich hab die alten OPL-Dateien mit den Macros noch auf einer alten Festplatte.



Jetzt fehlt mir nur noch der schnellste Weg für das Problem mit den typografischen Anführungszeichen:
Das einfachste scheint mir einfach eine direkte Fn-Belegung. Also z.B.
Fn1 ergibt das Zeichen ">>"
und Fn2 ergibt "<<"



So etwas ist doch machbar?



Hilfe: Wie macht man aus einer OPL eine OPO Datei?
geschrieben von: lycopus (---.x.pppool.de)
Datum: 29. November 2009 08:13

Das Thema sagt eigentlich alles.



Ich hab zwar einige alte Macros gefunden die ich noch benutzen kann, aber ich weiß nicht mehr wie ich sie erstellt habe. Wenn ich jetzt also neue Macros machen will, fehlt mir der entscheidende Schritt, die geschriebenen Macros irgendwie als .OPO Datei umgewandelt werden.



Gruß
Karlheinz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB