Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Umstieg von 5mx pro auf netbook 7
geschrieben von: Michael Weis (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Oktober 2009 22:10

hallo allerseits,



hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen auf das psion netbook?
Ich verspreche mir einen übersichtlicheren Bildschirm, Internetzugang für Infos und auch ein Abspeichern von Daten über den USB Port. Ist der Datentransfair vom 5mxpro unproblematisch oder eine Wochenendstory? Liebe Grüße euer Michael



Re: Umstieg von 5mx pro auf netbook 7
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Oktober 2009 22:57

Das Psion Netbook (Epoc) besitzt keinen USB Port. ...oder meinst Du einen Netbbok Pro ?



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Umstieg von 5mx pro auf netbook 7
geschrieben von: Michael Weis (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Oktober 2009 08:44

Hi Frank, dieser feine Unterschied ist mir überhaupt nicht aufgefallen... Ich bin grundsätzlich unentschlossen, ob ich mit dem 5mx pro weiterarbeiten soll oder nicht. Gestern ist mir beim Deckel das Scharnier ausgerissen, habe zwar noch ein Ersatzgerät, möchte aber noch eines kaufen.



Re: Umstieg von 5mx pro auf netbook 7
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 03. Oktober 2009 13:15

Das Psion netBook (EPOC) bzw. der Psion Series 7 (nur in Englisch erhältlich) ermöglichen einen sehr einfachen Umstieg - einfach Daten und Programme per CompactFlash mitnehmen und los gehts.
Nur wenige Programme wie die Street/RoutePlanner von Palmtop werden bei der Installatio mit der Gerätenummer gekennzeichnet und müssen neu instaliert werden.



Beim Psion Teklogix Netbook pro handelt es sich um ein Windows CE 4.2 Gerät, das heisst ein Betriebssystem ähnlich Windows Mobile, und da ist alles anders. Dafür gibts aber Verbesserungen bei der Hardware, wie USB, SD-Slot und bildschirm mit 800x600 Pixel, dafür ist das Gehäuse in langweiligem Grau mit Gummi bezogen statt in Schwarz und mit Leder...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Umstieg von 5mx pro auf netbook 7
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 05. Oktober 2009 18:32

Hallo Michael,



ich nutze beide Geräte parallel, wobei ich das netBook bevorzuge; die Tastatur ist nach wie vor unerreicht gut.



"Draußen" ist der 5mx deutlich im Vorteil, das Display vom netBook ist 'nicht wirklich' Sonnenlicht tauglich.
Den Datenabgleich zwischen beiden Geräten erledigt EpocSync via Infrarot problemlos und schnell.



Ein Vorteil des netBook ist der PCMCIA-Slot, in den Du z.B. einen PCMCIA/CF Card Adapter und in diesen einen SD/CF Card Adapter stecken kannst. So ist ein schnellerer Datentransfer auch über SD/SDHC Karten mit einem stationären Rechner möglich (die meisten "neueren" Rechner haben ja einen SD/MMC-Leseslot eingebaut). Der SD/CF Card Adapter funktioniert leider nicht im 5mx, da die Adapter CF II Card Größe haben, die nicht in den 5mx CF Card Slot passen.



Ich würde daher nicht von "Umstieg" sprechen ...



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB