Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

mein psion spinnt
geschrieben von: Michael Weis (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. August 2009 20:04

hallo allerseits, bin jetzt fast auf den tag 4 jahre glücklicher psion 5mx pro nutzer, aber... aus heiterem himmel schickt er mir beim aufklappen bzw. einschalten einen neustart, lädt die software neu, ich restore meine dateien von d, stelle datum und urzeit ein. Nach ein zwei tagen das selbe spielchen, vorhin sogar nach dem erstmaligen zu und wieder aufklappen! Habe einen 2ten 5 mx pro schon ausprobiert mit denselben problemen, weiß jemand rat??? grüße an die psiongemeinde



Re: mein psion spinnt
geschrieben von: - martin - (77.185.227.---)
Datum: 30. August 2009 23:47

Hallo Michael,
mein Psion zeigte früher mal ähnliche Symptome. Dies lag amn einem abgefallenen Deckelschalter, der sich im Inneren frei bewegte und verschiedene Kurzschlüsse fabrizierte. Vielleicht ja auch bei dir?
Gruß und viel Glück
Martin



Re: mein psion spinnt
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 31. August 2009 07:29

Hallo Michael,



verstehe ich Dich richtig? An zwei Geräten (mx PRO) zeitgleich das selbe Problem, das zuvor nicht bestand?
Sehr ungewöhnlich!!



Wenn beide mx PRO plötzlich "selbstständig" Resets ausführen, glaube ich kaum an einen mechanischen Fehler, der gleichzeitig an beiden Geräten auftritt. Ich hätte sonst vielleicht auch auf eine lose Netzbuchse getippt.



Dass Du dann auf beiden Geräten sämtlichen Daten von Laufwerk C: verlierst, spricht meines Erachtens dafür, dass die Geräte (zeitweilig) Spannung verlieren.



Wie schaut denn die Spannung der Sicherungsbatterie(n) und der Hauptbatterie(n) aus?
Laufen beide oder "nur" die Sicherungsbatterien leer?



Im letzteren Fall würd' ich tippen, dass sich vielleicht Korrosion an den Kontaktfahnen im Hauptbatteriefach gebildet hat; oder aber, dass Du vielleicht Batterien verwendest, die ein wenig "zu kurz / zu klein" geraten sind?
Sie würden dann nämlich seitweilig den Kontakt verlieren, die Sicherungsbatterien würden leer laufen und u.U. die Resets auslösen.
Ggf. probiere doch mal andere (Marken-) Batterien oder biege vorsichtig die Kontaktfahnen nach.



Das sind jetzt blanke Mutmaßungen; ist schon sehr ungewöhnlich, plötzlich an zwei Geräten den selben (?) Fehler zu haben ...



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB