Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wie migriert man 5mx pro auf Ersatz 5mx pro, Money
geschrieben von: dl7 (---.106.113.82.net.de.o2.com)
Datum: 24. August 2009 10:07


Hallo Forumsmitglieder,
seit ca 1999 benutze ich den 5mx pro um mein und das Lebenmeiner Familie zu organisieren und ich denke es gibt auch heute noch keinenbesseren PDA!
Leider zeigt nun mein Psion die typischen Vorboten desBildschirmkabelbruchs und so dachte ich mir, dass ich einen gebrauchten alsErsatzmaschine kaufen sollte. Diese habe ich nun bei e bay ersteigert.
Die Migration von der alten zur neuen Maschine stellte ichmir einfach vor, da ich „Backup“ benutze. Also die CF karte des alten in denneuen und „Restore“ laufen lassen. Aber, es gibt Probleme. Vieles ist so wie ich es wünsch, abermeine Hauptapplikation, nämlich „Money“ (und andere) verlangen dieNeuinstallation des Programms!!!
Ich habe (und das ist mir nun, nachdem ich in eurem Forumgestöbert habe, mega peinlich) die Originalsoftware, da ich glaubte sie nie mehrzu brauchen, vor einigen Jahren „entsorgt“. Ich habe aber noch die altenRechnungen meines Kaufs von Money, Streetplaner, Routeplaner und anderen. Die Routeplaner CD habe ich gefunden.
Meine Hauptproblem ist Money, da es schon seit langer Zeitmeine Finanzen erfasst und ich davon ziemlich abhängig bin und keine Alternative kenne und eigentlich auch nicht will, denn ich "liebe" meinen 5mx pro.
Nun mein Anliegen:
Gibt es einen Weg den alten PDA vollkommen auf den neuen PDAzu migrieren?
Falls nicht: Kann man Money noch kaufen? Oder besser kann mir jemand gegen Vorlage meinen Rechnungen die Money Installationsdateienschicken?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Herzlichen Gruß an alle Psion Nutzer
Reiner


Hier nur aus Intererssensgründen eine Liste andererProgramme, die ich noch benutze:
Route, Street (jetzt unwichtig, da Navi), Garoute, Vins, Safeplace, Phoneman, Backlight, Navigator u.a.



Re: Wie migriert man 5mx pro auf Ersatz 5mx pro, Money
geschrieben von: dl7 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. September 2009 20:06

Inzwischen sind dank vielfacher Hilfe beide Psii identisch, lediglich Route müßte neu installiert werden. Da ich zwar die Rechnung meines Kaufs von Route noch habe, aber leider das Programm nicht mehr, ist das schwierig.
Umgekehrt wäre es besser.
Ich danke allen, die mich unterstützt haben für die Hilfe.
Gruß Reiner





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB