Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psionagenda mit Mac (ical) synchronisieren
geschrieben von: - martin - (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 16. Juni 2009 22:56

Hallo allerseits,
wie kann ich den Psionkalender auf den Mac bringen? Auf dem Mac läuft der Emulator unter Windows, ich würde gerne die Psioneinträge auf dem Mac haben. Mein Psion Netbook bleibt weiterhin das Hauptarbeitsgerät (die Agenda ist eben unschlagbar), aber für unterwegs wären die Agendadaten auf dem Ipod ganz nett. Vielen Dank für Hilfe.
Gruß
Martin
PS habe kein Outlook, aber Entourage (das ist die Mac-Version)



Re: Psionagenda mit Mac (ical) synchronisieren
geschrieben von: Uwe (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 17. Juni 2009 13:17

Hallo Martin,



ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden.



Wenn Du auf dem Mac den Epoc-Emulator (unter Windows) laufen hast, dann hast Du doch die Psion-Agenda immer dabei.



Oder willst Du die Psion-Agenda über den Epoc-Emulator in iCal transferieren? Aber warum, wenn Du die Psion-Agenda doch besser findest, dann laß sie doch auch im Epoc-Emulator laufen. Dann wäre auch der Transfer viel einfacher, nämlich die Agenda-Datei vom netBook in den Epoc-Emulator und wieder zurück. Z.B. mittels CF-Card Adapter.



Ich selber habe meine Psion-Agenda nach Outlook transferiert, dann mittels mobile.me auf den Mac gebracht. Nur die Umlaute wollten nicht, sonst klappte es aber.



Gruß
Uwe



Re: Psionagenda mit Mac (ical) synchronisieren
geschrieben von: - martin - (---.bae.pppool.de)
Datum: 18. Juni 2009 07:56

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Antwort. Die Agenda in ical brauchte ich, wenn ich weder netbook noch mac dabei habe. Dann würde ich sie auf dem iPod ständig präsent haben.
Gruß
Martin



Re: Psionagenda mit Mac (ical) synchronisieren
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 18. Juni 2009 20:08

Könnte da vielleicht vCal weiter helfen? Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert und habe keine Ahnung vom Mac. Wenn ical das Mac-Kalenderformat ist, könnte es ja eine Möglichkeit geben, vCal in ical zu konvertieren.



Grüße,
Fritz



Re: Psionagenda mit Mac (ical) synchronisieren
geschrieben von: - martin - (---.bae.pppool.de)
Datum: 18. Juni 2009 23:00

Hallo Fritz, auch dir vielen Dank für die Antwort. vcal hatte ich einmal ausprobiert, funktioniert aber nicht richtig (Details weiß ich nicht mehr).
Gruß
Martin



Re: Psionagenda mit Mac (ical) synchronisieren
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 21. Juni 2009 19:07

Moin Martin,



versuche es mal mit aSync.



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB