Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

neuer psion, neue probleme
geschrieben von: zoombahh (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 08. Mai 2009 18:16

hallo zusammen
nachdem sich der erste nach kurzer lebenszeit verabschiedet has (bzw das display, verdammte schwerkraft) gibt es jetzt "den neuen". diesmal ein deutscher psion. ich habe nur das problem. das ich wenn ich den link anschalten will (für psiwin, ich hab mir vorhin mal die version für xp geladen weil ich etwas konvertieren will)bekomme ich die meldung "nicht gefunden" (egal ob ich infrarot oder kabel auswähle). kann mir jemand sagen as (ausser einem hardreset) ich ausprobieren soll?



Re: neuer psion, neue probleme
geschrieben von: Dip (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 09. Mai 2009 01:03

Das kann vielfältige Ursachen haben.
Das beste wäre, die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen und die diversen Lösungsvorschläge zu testen. Es gibt, glaube ich, auch den einen oder anderen Workshop zum Thema PsiWin.
Hard Reset ist aber auch eine Möglichkeit, und mittels Backup auf CF-Card schnell ausgeführt.



Alternativ die gewünschten Dateien per CF-Card oder Infrarot auf den PC kopieren und dann manuell mit PsiWin konvertieren, also die problematische Konnektivität zu umgehen.



Oder nConvert auf dem Psion installieren und dort konvertieren. Viele Wege führen nach Rom.



Re: neuer psion, neue probleme
geschrieben von: zoombahh (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. Mai 2009 10:24

hmm ich hatte gestern abend kien elust aus verstecken spielen, also mal den psion gewiped und siehe da es geht wieder. aber in der systemsteuerung fehlt das hinzufügen/enferne, also die inst_te.exe (hatte ich noch auf der karte, hat beim ersten alles wieder hingebogen) auf c kopiert und ausgeführt. heut morgen will ich einfach nur so den link anmachen, fehler. "hä? ging doch gestern" einen test und 2 resets später: die exe ist schuld, ich werd mal die andere inst irgendwas exe die in dem thread "kann auf psion 5 8mb keine programme mehr installieren" velinkt ist aisprobieren vielleicht geht die besser, sonst habe wieder das selbe problem und bit auf der suche nach nem installer für add/remove programs.






off topic:



Verdammt, touchscreen mach süchtig. ich habe grade geistesabwesen auf den laptopbildschirm getippt als ich etwas korrigieren wollte. Und ich drücke immer fn+ pfeil links und wunder mich warum ich nicht am anfang der zeile lande. ohne worte



Re: neuer psion, neue probleme
geschrieben von: zoombahh (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. Mai 2009 10:46

mischen kompliit
mit der instexe.exe von Volker E. (PW) hat das ganze funktioniert (ich hab wieder Add/remove in der systemsteuerung aber der link lässt sich auch noch einschalten) ich tippe einfach mal blind darauf, das die scheinbar für einen englischen psion gedachte inst_te.exe IRGENDETWAS verändert oder (auf den englischen namen) umbenannt hat was dann vom deutschen epoc nciht mehr gefunden wurde, aber egal, es geht. (so jetzt kann ich mal sehen ob psiwin den psion endlich findet, ich hatte vorher v2.0 , von der cd, aufm rechner und der psion wurde 1 mal erkannt und nie wieder tongue sticking out smiley)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:09:10:47:01.



thread revival
geschrieben von: zoombahh (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15. Mai 2009 17:19

grummel
vor der klassenreise (montag bis heute) habe ich noch backups mit psiwin gemacht und herumgespielt, heute kann ich den link wieder nicht anschalten nachdem der psion von selbst einen softreset gemacht hat. ich wollte ( neuer psion hier, für einen freund mit gebrochenem displaykabel) einige dateien per infrarot kopieren, der neue hat sich nie beschwert (es kam ja nichts an) aber ich konnte an meinem psion nichts per infrarot machen (comms zwischen den beiden über infrarot ging einfach nicht, infrarot senden gibt ein "nicht gefunden", empfangen machte einen softreset). jetzt kann ich wieder den link für psiwin nicht anmachen... ich glaube ich rette meine datein, mache einen hardreset und lass add/remove einfach in der hölle schmoren, brauche ich eh nicht (wenn ein programm weg soll wird der ordner in system gelöscht, ende. Kann mir jemand mit einem funktionierenden add/remove installer helfen der weder den seriellen noch den infrarot port blockiert (umbenennt, was auch immer)? schon mal danke im voraus...



ole



Re: neuer psion, neue probleme
geschrieben von: Dip (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Mai 2009 22:05

Das Add/Remove-Problem versteh/kenn ich nicht.



Für Infrarot gibt's piBeam, damit finden sich XP und Psion (meist)



Re: neuer psion, neue probleme
geschrieben von: zoombahh (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 25. Mai 2009 21:52

nachtrag:
sämtliche probleme mit sprachen und hinzufügen/entfernen in der systemsteuerung entfalen wenn man den psion eonmal an psiwin hat und vom pc aus ein Programm installiert. ich konnte an meinem psion keine programme mehr installieren und hatte keine hinzufügen/entfernen in der systemsteuerung (mit den 2 .exe installern die auf einem english psion super lifen hatte ich auf meinem deutschen psion nur probleme weil entweder der infrarot oder der serielle port nicht mehr ansprechbar waren). alles wieder gut nachdem ich ein programm per psiwin installeirt habe (vor der installation steht im status "installation von hinzufügen/entfernen blablabla systemsteuerung" tongue sticking out smiley falls irgendjemand mal probleme mit der installation von programmen haben sollte.



Ole





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB