Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

kein Wlan mit dem Netbook nach Modemwechsel
geschrieben von: Dirk G (---.superkabel.de)
Datum: 05. Mai 2009 23:35

Hallo,



vor meinem Umzug war ich bei Arcor und hatte mein Netbook mit der Lucent Orinoco Silver über Wlan problemlos im Internet. Weil Arcor leider zu dusselig war, die neue Wohnung mit Interent zu füllen (zwei Monate mit dem Netbook und gprs als einzigen Weg ins Web waren schon ein Abenteuer) hat Kabel Deutschland nun heute den Anschluss realisiert. Dazu gab es dann gleich ein neues futuristisches Wlan-Modem DIR-615 D-Link. Die Rechner laufen wunderbar, aber das Netbook mag jetzt nicht mehr ins Netz gehen. Beim Versuch reagiert die Karte (hinteres LED leuchtet). Das vordere LED reagiert aber nicht so hektisch wie früher, sondern blinkt drei mal kurz auf, dann dauert es eine Zeit und ich erhalte eine Fehlermeldung. Ich habe extra noch nicht verschlüsselt, daran liegt es also nicht. Ich habe das Netbook nochmal kaltgestartet und EPOC neu draufgezogen, hat aber nichts gebracht.
Kann mir irgendjemand helfen? Ist das neue Modem zu schnell? Was kann ich tun?



Re: kein Wlan mit dem Netbook nach Modemwechsel
geschrieben von: Jonas Bark (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Mai 2009 22:02

Leider kann ich nur aus meinem groben Gedaechtnis dir etwas dazu sagen:
Bei meinem Router musste ich die "Uebertragungsart" von (jetzt wirds sicher falsch) 802.11 g auf 802.11 g/b stellen (müsste auch auf deiner WLAN Karte stehen)... da gab es drei Arten zur Auswahl und die Auswahl, die beide "Uebertragungsarten" gleichzeitig einstellte, brachte bei meinem Speedport den Durchbruch nach wochenlanger zweifelhafter Suche...
Vielleicht gibt es diese Option bei dir ja auch.



Viel Erfolg, Jonas



www.jackpot-music.de/boni



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:07:12:53:09.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB