Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Emulator auf dem macbook
geschrieben von: - martin - (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 02. April 2009 20:23

Liebe Psion-Gemeinde,
ich würde gern auf dem Macbook die Psion-Agenda laufen lassen, auch die Datenbanken des Psion fehlen mir auf dem Mac erheblich. Nun läuft ja auch Windows auf dem mac, ist denn der Emulator darauf brauchbar, d. h. konkret, läuft dieser genauso wie ein richtiger Psion, ohne Hakeln und Abstürze?
Gruß
Martin



Re: Psion Emulator auf dem macbook
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 02. April 2009 20:25

Aber ja, geht sogar mittels Wine und Linux!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion Emulator auf dem macbook
geschrieben von: - martin - (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 02. April 2009 20:38

Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp zum mac geben, ohne dass hier jemand meckert winking smiley: gibt es eine elegante Möglichkeit, zwischen Linux und MacOS zu wechseln (Parallels ist nicht elegant, weil teuer).
Danke, Gruß
Martin



Re: Psion Emulator auf dem macbook
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 02. April 2009 21:10

Hab zwar keinen Mac, aber gibts nicht VMware kostenlos?



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion Emulator auf dem macbook
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. April 2009 22:51

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Parallels gemacht. Solltest Du nur den Emulator benutzen wollen, würde auch eine Version 3 (ca 35Euro) im Gegensatz für Variante 4 (55Euro) ausreichend.



FrankS.Psionwelt



PS: Wenn ich Apple wäre, würde ich Parallels jedem Mac kostenlos beigeben, denn so überzeugt man auch den letzten Windows User, der aufgrund von Spezial-SW (keine Mac -Version verfügbar)  sein Windoof nicht aufgeben will oder kann.



MacOSX zum Arbeiten / Win im Background für die WinSW.... mein Tipp !





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB