Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Dateiverschlüsselung unter EPOC
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Februar 2009 20:16

Welche Programme könnt Ihr mir für eine sichere (offiziell anerkannte) Dateiverschlüsselung auf dem Psion 5mx empfehlen ?



Vielen Dank im Voraus
FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:28:20:17:16.



Re: Dateiverschlüsselung unter EPOC
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. März 2009 11:19

Moin,



was heißt denn 'offiziell anerkannte'?



Mit Crypto war und ist es möglich. Und wenn diese Datei dann als versteckte Datei angelegt wird, kann der Nicht-Insider sie nicht so einfach auf dem 5er finden.



Herzliche Grüße aus Nordeutschland
Roland



Re: Dateiverschlüsselung unter EPOC
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. März 2009 18:26

Roland Jaschke schrieb:



Moin,



was heißt denn 'offiziell anerkannte'?



Mit Crypto war und ist es möglich. Und wenn diese
Datei dann als versteckte Datei angelegt wird,
kann der Nicht-Insider sie nicht so einfach auf
dem 5er finden.



Herzliche Grüße aus Nordeutschland
Roland



Nach welchem Verfahren meine ich die Verfahren (z.B. AES (256 bit), Twofish (256 bit), Blowfish (448 bit).....)



FrankS.Psionwelt



Re: Dateiverschlüsselung unter EPOC
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 01. März 2009 19:11

Hallo Frank!



Hier ist alles was du suchst:



http://www.ericlindsay.com/epoc/sicrypt5.htm



Crypto ist zB RC4 mit 256 Bit verschlüsselt.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Dateiverschlüsselung unter EPOC
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.8.---)
Datum: 03. März 2009 14:38

Hallo Frank,



es gibt noch PGP v1.02F von SGSoftware.com in der EPOC-version. Zum Verschlüsselungs-Algorithmus kann ich nichts sagen (vielleicht in der SGSoftware-Site), ist bei PGP aber prinzipiell bekannt.



Das Programm funktioniert bei mir auf dem 5MX Pro; leider ist keine Hilfe-Datei dabei, man muß etwas raten.



MfG Hermann





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB