Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Neuling / Datensicherung
geschrieben von: (---.sdtnet.de)
Datum: 25. Februar 2009 14:44

Hallo ihr Lieben,



nach langer Überlegung bin ich bald wieder Psionbenutzer (3mx, PPC, palm,...).
Hintergrund ist der, dass ich gern meine Termine elektronisch verwalten will (Datenkopie&Datenschutz&Übersicht). Die aktuellen PPC und mein mda sind mir einfach zu popelig. Schnell eingeben ist nicht, ausserdem will ich ne antändige Wochenübersicht inkl. Textanzeige/Vorschau. Auf dem PPC seh ich max. eine Zeile (AgendaFusion).



Wie kann ich nun die Termine am besten sichern?
Am liebsten wärs mir, wenn alle Benutzerdaten auf einer CF gespeichert werden oder automatisch als Backup. Oder wo bekomme (link) ich den so nen Adapter USB/seriell her. Funktioniert PSIwin auch mit dem MC218?
danke



Re: Psion Neuling / Datensicherung
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 25. Februar 2009 15:18

Moinmoin Markus,



sicher machst du deine Termine durch




  • Backup des Laufwerks C: auf die CF (z.B. Ralph Sprengers "Backup", geht aber auch mit Psion Bordmitteln, siehe "Laufwerk auf CF sichern" oder so ähnlich im Psion-Handbuch, geht mit"Disk | Kopieren" im Psion Systembildschirm)

  • Backup des ganzen Psion auf einen PC (PsiWin, geht nur unter Windows)



Durch Rückspielen der gesicherten Files / Laufwerrksdaten kriegst du dann deine Daten wieder.



Mit Einschränkungen ist auch das Synchronisieren der Agenda mit Outlook eine Sicherheitskopie, leider kann Outlook nicht alles, was die Psion Agenda kann und auch das geht nur mit einem PC mit PsiWin. Damit verlierst du beim Rückspielen Informationen. Guck mal in die Workshops hier und in das Handbuch zu deinem Psion.



Ja, dies alles funktioniert auch mit dem MC128



HTH



Martin



Re: Psion Neuling / Datensicherung
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.8.---)
Datum: 26. Februar 2009 11:38

Hallo Markus,



noch ein Tip: zum Sichern von Agenda-Dateien in Form einer Text-Datei gibt es das Programm AgnDump. Es kann passieren, daß die Agenda-Datei beschädigt ist oder der Psion nicht mehr funktioniert. Man kann dann immer noch die (hoffentlich mit PsiWin gesicherte) Text-Datei auf dem PC lesen (die Agenda-Datei kann nur mit dem Psion gelesen werden).



Hinweis: Agenda muß geschlossen sein, bevor AgnDump gestartet wird.



MfG  Hermann



Re: Psion Neuling / Datensicherung
geschrieben von: (---.sdtnet.de)
Datum: 26. Februar 2009 18:36

Hallo Bubels, winking smiley



danke, die Tips haben funktioniert.
Sowas gibts auch nur bei Psion, bei 3 jahren alten PPC würd ich wohl keine Antwort mehr bekommen.



Meine 2GB CF funktioniert auch.



Gruß





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB