Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5 MX Pro
geschrieben von: Stefan (---.104-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 24. Februar 2009 16:39

Hallo zusammen



von wo bekomme ich die Software für den Psion 5 MX PRO. Habe heute ein solches Gerät bekommen. Wenn ich dieses einschalte, kommt immer die Meldung (Auf der aktuellen CompactFlash-Card wurde keine gültige Datei gefunden). Was muss ich da machen.



Würde mich über eine Antwort sehr freuen.



Re: 5 MX Pro
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. Februar 2009 16:45

Schau dir bitte den Workshop Betriebssystem installieren an.



Hintergrund: 5mx pro und netBook haben das Betriebssystem in einem flüchtigen (RAM-) Bereich, der bei völligem Spannungsausfall oder Hardreset gelöscht wird.
Das EPOC-Betriebssystem muss dann via CompactFlash oder seriellem Kabel eingespielt werden!



Viel Erfolg!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: 5 MX Pro
geschrieben von: Stefan (---.104-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 24. Februar 2009 16:54

Hallo Thomas



danke für deine Antwort. Von wo bekomme ich die nötigen Dateien?



Re: 5 MX Pro
geschrieben von: Stefan (---.104-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 24. Februar 2009 17:10

Hallo Thomas



er läuft. Richtig lesen dann gehts.



Nochmals besten Dank.



Re: 5 MX Pro
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 24. Februar 2009 21:00

Herzlichen Glückwunsch, Stefan!



... und ein herzliches Willkommen in der P|S|I|O|N|W|E|L|T-Community, wie man "Neudeutsch" so schön sagt winking smiley



Gleichzeitig freut es mich zu sehen, dass die Downloadmöglichkeiten wieder funktionieren; in jüngster Vergangenheit gab es hier nämlich Schwierigkeiten - von denen Du ja verschont bliebst.



Ciao & viel Erfolg mit Deinem "neuen" Kraftzwerg smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: 5 MX Pro
geschrieben von: Josef (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. März 2009 14:57

Guten Tag



ich habe meinen 5 mx Pro mehrere Jahre nicht gebraucht und das Betriebssystem ist nicht mehr vorhanden, auch auf der CF-Karte ist kein System mehr.



Wo bekomme ich ein neues Betriebssystem her?



Wer kann mir helfen Josef



Re: 5 MX Pro
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.qimonda.com)
Datum: 05. März 2009 15:28

Josef schrieb:



Guten Tag



ich habe meinen 5 mx Pro mehrere Jahre nicht
gebraucht und das Betriebssystem ist nicht mehr
vorhanden, auch auf der CF-Karte ist kein System
mehr.



Wo bekomme ich ein neues Betriebssystem her?



Wer kann mir helfen Josef



Die Antwort (Link zum Workshop) findest Du im zweiten Beitrag dieses Threads.



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: 5 MX Pro
geschrieben von: Josef (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. März 2009 15:56

Danke



auf der CD-Rom war die Datei vorhanden.
Auf der CF-Karte war diese Datei auch vorhanden wurde aber vom Rechner nicht erkannt oder war beschädigt, alle Applikationen funktionieren wieder.



Josef



Re: 5 MX Pro - Einspielung von Betriebsystem
geschrieben von: Dusan Rybecky (---.25.11.vie.surfer.at)
Datum: 02. Mai 2009 01:01

Herzlichen Dank !



Da ich schon (wahrscheinlich smiling smiley mit dem Psion Virus schon nach 13 Jahren leicht "psion geschädigt" bin smiling smiley habe ich mir vor kurzem einen nach dem 3c, revo und 5 einen "neuen"
alten - 5mx pro zugelegt und wurde mit den gleichen Problem wie oben beschrieben
konfrontiert.



Ich möchte mich herzlichst bei Euch allen, die noch diese Seiten und Forum betreiben
herzlich bedanken. Ich habe die Anweisungen befolgt, der "Neue" funktioniert wie neu.
Kann nur dazu sagen bei kopieren verwendet ihr wirklich den Netzteil weil die (neuen)
Baterien halten nach meiner heutiger Erfahrung wirklich nicht viel sad smiley



Nochmalls danke für die tollen Seiten.



Dusan aus Wien.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB